Die Firma Hauschild Hygieneprodukte GmbH ist ein medizinischer Fachhandel im Wachstumsmarkt
Krankenpflege. Als Bindeglied zwischen Arzt und Patient beraten, betreuen und versorgen wir medizinische
Einrichtungen und Privathaushalte mit Pflegehilfsmitteln. Durch kompetente und einfühlsame Beratung sowie
hochwertige Produkte helfen wir den Kunden, mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu gewinnen.
Aufgaben
• Bearbeitung von Überweisungen, Lastschriften, Kontoauszügen, Eingangsrechnungen, Gutschriften und
Bankeinzüge.
• Prüfung und Bearbeitung von offenen Posten im Bereich des Forderungsmanagements, Mahnung der
Außenstände.
• Vereinbarung und Bearbeitung der Zahlungsvereinbarungen.
• Beurteilung der Kundenbonität mit Hilfe von Auskünften und Kontaktaufnahme zu säumigen Kunden.
Qualifikation
• abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter
• Erfahrung in der Betreibung von Forderungen
• sicherer Umgang mit Datev und MS Office
• Engagement, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit
Benefits
• Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Onboarding-Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten
• Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte
• Die Möglichkeit einer Gehaltsumwandlung für eine betriebliche Altersvorsorge
• Regelmäßige interne Schulungsangebote
• Mitarbeitergespräche für Ihre gezielte und individuelle berufliche Weiterentwicklung
• Firmenfeiern und -ausflüge
Die Hauschild Hygieneprodukte GmbH ist ein medizinischer Fachhandel, Direktversand und Homecare Unternehmen in einem. Seit über 30 Jahren sind Produkte und Dienstleistungen für die medizinische Versorgung das Kerngeschäft des Familienunternehmens. Als Bindeglied zwischen Arzt und Patient beraten, betreuen und versorgen wir medizinische Einrichtungen und Privathaushalte mit Pflegehilfsmitteln. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Inkontinenzversorgung, Stomaversorgung und medizinische Hilfsmittel.