Stellenbeschreibung
Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden einen Digital Building Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Überwachung und Verwaltung der Gebäudetechnik mit Schwerpunkt auf Smart-Building-Technologien
* Planung, Steuerung und Optimierung von intelligenten Systemen zur Gebäudeautomatisierung
* Verantwortung für die Integration neuer Technologien zur Effizienzsteigerung im Bereich Energie, Sicherheit und Komfort
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der automatisierten Gebäudeleitsysteme (z.B. Heizung, Lüftung, Beleuchtung, Sicherheitssysteme)
* Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Überwachung von externen Dienstleistern
* Identifizierung von Einsparpotenzialen und Initiierung von Energiemanagementprojekten
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zur Optimierung der technischen Abläufe
* Monitoring der Gebäudeperformance und Erstellung von Berichten zur Verbesserung der operativen Effizienz
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und sicherheitstechnischer Vorgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Facility Management, Gebäudeautomation, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomatisierung oder des technischen Gebäudemanagements
* Kenntnisse in Building Infomation Modeling (BIM)
* Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit IT-basierten Steuerungssystemen
* Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Betreuung technischer Gebäudeprojekte
* Analytische Fähigkeiten zur Optimierung von Energie- und Ressourceneffizienz
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz im Umgang mit internen und externen Partnern
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich moderner Gebäudetechnik
Was wir Ihnen bieten:
* Einen festen, unbefristeten Arbeitsvertrag
* Leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
* Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversorgung
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld
Ihr Weg zu uns:
Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen.
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.