Ihre Aufgaben:
* Organisation der operativen Facility Managements (Energie- und Medienversorgung) sowie Kontrolle der betrieblichen Abläufe (Pforte, Werksschutz, Hauspost, Reinigungsdienst)
* Fachliche Beratung des eingesetzten Personals einschließlich des Personals der für die Objekte relevanten Vertragspartner (z. B. Werkschutz, Reinigungsdienstleister)
* Regelmäßige Schulung des eingesetzten Betriebspersonals in die Betriebsabläufe sowie hinsichtlich des Arbeitsschutzes, der Unfallverhütung sowie des Brandschutzes im Aufgabenbereich
* Optimierung des Objektbetriebes (z. B. Reduzierung der Sachkosten, Qualität der Dienstleister)
* Auswertung von Störungen, Identifikation und Planung/Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Reduzierung von Störungen
* Entwicklung von Strategien im Hinblick auf Gebäudeinstandhaltung, Büroflächenbelegung, Energieverbrauch und Werterhalt
* Einhaltung und Umsetzung der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften zu Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
* Koordination von Umbau-, Neubau- und Sanierungsmaßnahmen im Aufgabenbereich inkl. Projektleitung
* Beratung der Nutzer im Umgang mit dem Gebäude, bei der Organisation von Erfordernissen und der Lösung von Problemen
* Energiemanagement Gebäudetechnik (Umsetzung der CI)
* Budgetplanung im Zuständigkeitsbereich durchführen und nach Freigabe überwachen und einhalten
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Facility Managment
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse
* Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung
* Projekterfahrung im Automotive Sektor(nice to have)
Ihre Vorteile:
* Interessantes Projekt