Die MLOG Logistics GmbH sucht im Rahmen des Wachstums zum nächstmöglichen Termin einen
Director Software (m/w/d)
Your tasks
Ihr Verantwortungsbereich:
Für den weiteren Aufbau des Bereichs der WES-Software suchen wir baldmöglichst einen Director Software Technology.
Ein wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe ist der personelle Aufbau des gesamten Entwicklungsabteilung mit Teams für Software-Consulting und Software-Projektmanagement, Standardsoftwareentwicklung, Frontend und die Projektsoftwareentwicklung. Die Teams für die Entwicklung der Projektsoftware sind derzeit auf mehrere Standorte in Deutschland und Polen verteilt, wobei im Zuge des starken Mitarbeiteraufbaus weitere Standorte möglich sind.
Sie geben dabei die klaren strategischen Ziele der einzelnen Abteilungen vor und übernehmen für neue Führungskräfte, die wir vorzugsweise aus der eigenen Mannschaft gewinnen, die Rolle des Mentors.
Dabei stellen sie sicher, dass die Funktionalität der Software entsprechend der Marktanforderungen weiterentwickelt wird und dabei die gesetzten Meilensteine und Budgets eingehalten werden. Sie stimmen sich dabei mit den Entwicklungsbereichen der anderen Kardex Divisionen ab mit dem Ziel eines möglichst einheitlichen Look and Feel und gemeinsamer Nutzung von Funktionalitäten.
Bei der künftigen Aufteilung in Standardsoftwareentwicklung und projektspezifische Software unterstützen Sie in der Implementierung agiler Methoden und entsprechender Rollendefinitionen wie Product Owner, Softwarearchitekt und Usability Expert.
Hierzu gehört auch der weitere Aufbau einer automatisierten Testumgebung für die Durchführung von Funktions-, Leistungs-, Sicherheits- (Pen-Test) und Regressionstests unserer Softwareprodukte, sowie die Ausarbeitung von Update- und Lizenzmodellen.
Sie verantworten die Einrichtung und Pflege der Remote-Zugänge zu unseren Kundenanlagen und stellen sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Cybersecurity eingehalten werden.
Im Bereich Partnermanagement übernehmen Sie mit Ihrem Team ebenfalls das Software-Projektmanagement für die Integration von externen WMS-Lieferanten in das Mlog-GU Projektgeschäft.
Your profile
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und Mentoring bei räumlich verteilten Teams
3. Kenntnisse der Agilen Software-Entwicklung und Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, bestenfalls in der Intralogistik
4. Idealerweise Kenntnisse über mehrere der folgenden Technologien: C#, Datenbanken, HTML/JS, Einsatz von Open Source, Azure DevOps, JIRA und/oder vergleichbaren agilen Software-Management-Tools
5. Unternehmerische Denkweise
6. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
7. Strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an einem großen Gestaltungsspielraum
High-Tech und Innovationsgeist im Bereich Automatisierungstechnik zeichnen uns aus!
Kardex Mlog ist einer der marktführenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und automatisierte Hochregallager. Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatisierten Intralogistiklösungen. Die Basis dafür: Echte Wertarbeit aus unserer eigenen Fertigung, das Können unserer Spezialisten in Planung, Produktion und Montage sowie der Innovationsgeist unserer Ingenieure aus Forschung und Entwicklung. Zur Sicherstellung unserer hohen Kundenzufriedenheit tragen unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Life Cycle Service und Inbetriebnahme entscheidend bei. Kardex Mlog ist ein Unternehmen der Kardex Gruppe.
Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungsstarken Unternehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungsräume und Aufgaben, die Sie fordern aber auch fördern, sich stetig weiterzuentwickeln.
Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft werden dabei bei uns großgeschrieben. Ein positives und familiäres Betriebsklima liegt uns ebenso am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden an - dazu zählen unter anderem:
8. Attraktive Vergütung
9. Mobiles Arbeiten
10. Jubiläumsprämien
11. Mittagessenszuschuss
12. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage)
13. 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen
14. Betriebsfeiern/Events
15. und vieles Mehr!
Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Schlimgen () zur Verfügung.