Geeignet für
Vollzeit, Führungskraft Tätigkeitsfeld
Vertrieb, Zentrale Funktion Ort
Leonberg
Ihr neuer Arbeitgeber - mateco GmbH
Wir. Machen. Höhe .
Rund 12.000 Arbeitsbühnen, ca 1.100 Mitarbeitende, 60 Niederlassungen und ein gemeinsamer Anspruch : Wir finden mit Leidenschaft passgenaue Wege in die Höhe als Team und begeistern unsere Kunden – mit Sicherheit auch außerhalb des Standards. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Event- und Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 50 Jahren Erfahrung.
Wir machen Höhe! Sie auch?
Übernehmen Sie bei uns in der Zentrale in Leonberg die spannende Verantwortung als
Teamleiter (m/w /d ) – International Division/Back Office
Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die disziplinarische sowie fachliche Führung des Vertriebsinnendienstteams der International Division/Back Office
2. Für Sie hat die Sicherstellung einer exzellenten telefonischen Kundenbetreuung sowie die gesamte Auftragskoordination unserer deutschen Kunden im Ausland die oberste Priorität
3. Zur Sicherstellung der Qualität sowie Sicherheit unserer Dienstleistung arbeiten Sie eng mit unseren Niederlassungen sowie Lieferanten im Ausland zusammen und führen Konditionsverhandlungen
4. Im Bereich Back Office arbeiten Sie mit Ihrem Team in enger Abstimmung mit unseren Niederlassungen sowie den Key-Account-Managern und betreuen unsere Kunden von der Akquise über den Auftrag bis hin zur Fakturierung
5. Sie arbeiten aktiv im Tagegeschäft operativ mit und sind dabei nah am Kunden dran
6. Die regelmäßige Erstellung sowie Analyse Ihrer Teamergebnisse runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im vertriebsnahen oder serviceorientieren Umfeld
8. Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden konnten Sie schon sammeln
9. Sie sehen sich als flexiblen Teamplayer und agieren auch in hektischen Phasen mit Ruhe und Besonnenheit
10. Mit Ihrer hohen Service- und Dienstleistungsorientierung begeistern Sie unsere internen und externen Kunden
11. Ein außerordentliches Organisationsvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Wesentliche runden Ihr Profil ab
12. Sie überzeugen uns mit Ihren guten englischen Sprachkenntnissen. Weitere Sprachkenntnisse? Wären ebenfalls willkommen, sind aber keine Pflicht
Ihre Vorteile
13. Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktives Gehaltspaket, systematische Einarbeitung, Paten-Programm, produkt- und vertriebsspezifische Schulungen sowie Weiterbildungen nach Absprache
14. Mitgestaltung durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, damit Sie und das Team in der Zentrale zusammen erfolgreich sein können
15. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und mobile IT-Ausstattung, auch zur privaten Nutzung (bspw. Laptop mit O365)
16. Bike- und PC-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke am Standort, Gesundheitsförderung und Fitness-Kooperation, gemeinsam Erfolge feiern – Sie erwartet ein offenes und engagiertes Kollegium beim Marktführer