Wir sind die Top-Adresse für Personalvermittlung, wenn es um die Verbindung von High-Potentials in Fach- und Führungspositionen mit erstklassigen Unternehmen geht. Unser Hauptanliegen ist, Erfolge zu schaffen, die unsere Kunden und Kandidaten gleichermaßen fesseln und begeistern." Aktuell suchen wir im Auftrag eines unserer exklusiven Kunden nach eine Fachkraft für Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement (m/w/d) im Raum Villingen-Schwenningen. Verantwortlichkeit für die Qualitätssicherung in den operativen Bereichen Bearbeitung und Koordination von Reklamationen aus interner Produktion, von Zulieferteilen und seitens Kunden Bewertung von fehlerhaften Teilen und Erstellung von Qualitätsmeldungen an den Lieferanten, sowie die Überwachung der Maßnahmen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten zu Qualitäts- und Reklamationsthemen Ursachenanalyse sowie Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen nach der 8D-Systematik und anderer geeigneter QM-Methoden und -Verfahren Unterstützung des QMB im Qualitätsmanagement System Durchführung von internen Audits und ggf. Audits bei Lieferanten Dokumentation und Überwachung der Umsetzung von auditrelevanten Maßnahmen Erarbeitung und Pflege von Produktspezifikationen Begleitung von Produktentstehungs- und Fertigungsprozessen Überwachung und Weiterentwicklung der Wareneingangsprüfung Erstellung von Prüfanweisungen und von qualitätsrelevanten Dokumenten Durchführung von Messaufgaben Betreuung und Pflege des Prüfmittelüberwachungssystem ESD-Beauftragter zur Überwachung und Pflege der ESD-Schutz Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem QMB, technischer Leitung und Produktionsleitung Ausbildung in einem technischen Beruf, Meister, Techniker oder vergleichbare technische Ausbildung Grundausbildung im Qualitätswesen / QM-Grundlagen Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten Umsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Koordinationsfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit, verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten, gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz gepaart mit einem hohen Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Ausführliche Einarbeitung Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in kollegialem Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Cafeteria mit täglich frischem, erweiterten Frühstücksangebot Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung Betriebssportangebote wie Yoga und bewegte Mittagspause Job Rad Weiterbildungsmöglichkeiten Prämienzahlungen zu besonderen Anlässen Großen Spielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen und die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Herr Denis Tel: 0173/3676823 E-Mail: infoinpernell.de Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite: www.inpernell.de