Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Über uns Seit über 111 Jahren versorgt die Gasversorgung Main-Kinzig GmbH 21 Kommunen mit Erdgas rund um ihre Heimatstadt Gelnhausen. Auf diese lange Tradition setzt mainkinzigGas ein offenes, neugieriges und fortschrittliches Denken – und bietet heute ca. 20.000 Haushalten ein umfangreiches Beratungs-, Service- und Dienstleistungsangebot. Ob Privat-, Industrie-, Gewerbe- oder kommunale Kund*innen: Rund 100 mainkinzigGas-Mitarbeiter*innen liegt es am Herzen, Verantwortung zu übernehmen und die Regionalität, die das Unternehmen so nahbar und liebenswert macht, auf allen Ebenen zu leben und weiterzuentwickeln. Wir sind Profis in puncto Wärme. Entsprechend wichtig ist uns auch die Herzenswärme und der Wunsch, dass sich alle, die mit uns zu tun haben, wohlfühlen. Ob Kund*innen, Partner*innen oder Mitarbeiter*innen - wir setzen auf vier wichtige Faktoren: Vertrauen, Offenheit, Wertschätzung und Zusammenhalt. Zur Verstärkung unserer Wärmedienstleistung Administration suchen wir Sie in Teilzeit (20 Std.), vorerst auf 1 Jahr befristet mit Option auf Verlängerung als Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Was Sie erwartet Beratung und Betreuung (inkl. Terminvereinbarung) von Kunden und Interessenten in allen Fragen rund um die Produkte sowie Kundendienst des Bereichs Wärmedienstleistung, insbesondere zu Reparaturen, Wartungsverträgen und Heizungswechsel Organisation der eingehenden Anträge und Kundendienstarbeiten wie die Entgegennahme und Organisation von Störungen, Verwaltung der Heizungswartungsverträge etc. Terminkoordination und Terminverfolgung zwischen Kunden und Monteuren Erfassung aller Daten und Arbeitsaufträge Erstellung von Rechnungen für die Wartung von Heizungsanlagen, den Anlagenbau sowie den Kundenservice inkl. Behebung von Störungen und Mängeln Erstellung, Abschluss und Überwachung von Angeboten für Heizungsanlagen und Wartungen an Heizungsanlagen Was Sie auszeichnet Erste Erfahrungen im kfm. Bereich sowie eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung – im Bereich Büromanagement Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte sowie lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Motivation, Freundlichkeit und Service Orientierung Sehr guter Umgang mit MS-Office, idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen Was wir bieten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Arbeit im spezialisierten und engagierten Team Ein Mehr an Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Eine 39-h-Woche 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung entsprechend Ihrer Fähig- und Fertigkeiten Förderung von Weiterbildungen Umfassendes Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Jobrad - mit dem Fahrrad zur Arbeit Sonstige umfangreiche Zusatzleistungen Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Homepage. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Unsere Teamleiterin der Wärmedienstleistung Administration Jessica Scheich 0 60 51 / 82 33 - 543 Gasversorgung Main-Kinzig GmbH Unsere Personalabteilung Rudolf-Diesel-Straße 1 63571 Gelnhausen Telefon: 0 60 51 / 82 33-451 www.mainkinziggas.de