Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter im Bereich Customer Care/Kundenservice (w/m/d), der mit seiner exzellenten Fuhrungskompetenz und Expertise in der Kundenbetreuung masgeblich zur Weiterentwicklung eines unserer ca. 20 kopfigen Customer Care Teams beitragt. Auserdem liegen die Optimierung unserer Serviceprozesse und die Steigerung der Kundenzufriedenheit in Ihrem Verantwortungsbereich. Werden Sie Teil der PAUL HARTMANN Deutschland Organisation und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft in der Gesundheitsbranche!AufgabenMitarbeiterfuhrung und Steuerung: Inspirieren und motivieren des Teams durch Ihre Vorbildfunktion und Ihr positives Mindset im Gesundheitsmarkt kreativ zu agieren. Sie stellen sicher, dass die benotigten Kompetenzen im Team durch Schulungen (fachlich/soft skills) vorhanden sind und weiterentwickelt werdenDisziplinarische und fachliche Leitung sowie Anpassung der Struktur und Arbeitsweise Ihres Teams unter organisatorischen und strategischen GesichtspunktenZielverantwortung: Verantwortung fur die Erreichung der definierten Ziele und Sicherstellung, dass diese sowohl individuell als auch teamubergreifend erreicht werden. Sie gewahrleisten eine optimale Kundenkommunikation und bearbeiten Kundenbeschwerden mit Ihrem Team effektivProzessoptimierung: Sie treiben die Optimierung von Prozessen und Ablaufen voran, steigern die Customer Experience (CX) und klaren Eskalationen sowie Teamthemen im TagesgeschaftProjekte, Reporting und Analyse: Bereichsubergreifende Projekte zur Optimierung von Prozessen, Ablaufen und Konzepten fur Kundenlosungen, Erstellung von Reports und Analysen in den relevanten Systemen (z.B. BW, SAC, Genesys) und Einleitung von proaktiven Masnahmen bei ZielabweichungenZusammenarbeit mit Schnittstellen: Sie pflegen eine proaktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Innen und Ausendienst und sorgen fur eine reibungslose Kommunikation und AbstimmungKompetenzenAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Gesundheitswesen, oder eine kaufmannische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen und ErfahrungenMehrjahrige Berufserfahrung in der Leitung von Teams, idealerweise in einem Umfeld mit komplexen Prozessen und vielfaltigen SchnittstellenFachkenntnisse: Sie verfugen uber sehr gute Kenntnisse in SAP, BW, Salesforce, SuccessFactors sowie Genesys. Wissen uber Best Practice Tools im Customer Care runden Ihr Profil abPersonliche Fahigkeiten: Lern und Veranderungsbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermogen und FlexibilitatFliesende DeutschkenntnisseBenefitsFlexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles ArbeitenInternational Mobile WorkingVereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub fur ausergewohnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche JahressonderzahlungBetriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur EntgeltumwandlungAusreichend Parkplatze, Kantine mit Cafe Bar sowie laufen