.
Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen - z.B. als Referent (m/w/d) Nachhaltigkeits- und Gremienmanagement.
Diese Aufgaben erwarten dich
1. Unterstützung bei der Entwicklung und Verzahnung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie beim Tracking und Controlling der Maßnahmen
2. Zentraler Ansprechpartner für Nachhaltigkeitsthemen in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Gremien
3. Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen (z. B. Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen) inklusive Protokollierung und Terminüberwachung in enger Abstimmung mit dem Vorstand
4. Sichtung von Sitzungsunterlagen zur Erstellung von Briefings, Nachverfolgung von Arbeitsaufträgen und Unterstützung bei der Koordination von Verbundthemen
5. Unterstützung in der Erstellung und Pflege von Kommunikationsunterlagen sowie Harmonisierung von Präsentationen und strategischen Dokumenten
Das bringst du mit
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Wünschenswert erste Berufserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Gremienarbeit oder strategische Kommunikation, idealerweise im Finanz- oder Bankenumfeld
8. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten und zielgruppengerecht darzustellen
9. Organisationsstärke, einen hohen Qualitätsanspruch und eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
10. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) sowie Interesse an nachhaltigkeitsbezogenen Themen