Die Zukunft der Messtechnik beginnt bei ZEISS ZEISS Industrial Quality Solutions steht für wegweisende Messtechnologie mit mehr als 100 Jahre Tradition. Wir entwickeln und produzieren leistungsstarke taktile, optische 3D- und Röntgenmessgeräte und bieten gleichzeitig passende Softwarelösungen zur Auswertung der Messdaten. Mit einem starken und breiten Technologie- und Softwareportfolio, umfassenden Know-how sowie einer globalen Aufstellung ist ZEISS präferierter Partner in den verschiedensten Industriesparten, wie unter anderem der Elektromobilität, Medizintechnik, der additiven Fertigung und dem Flugzeugbau. Ihre Rolle als Projektleiter Service Servicebelange in der Entwicklung neuer Systeme zu R&D und zum Produktmanagement vertreten Schulungen für Servicetechniker und Servicetrainer weltweit in Deutsch und Englisch durchführen Erstellung aller erforderlichen Serviceunterlagen (Servicehandbücher, Ersatzteillisten, Wartungs- und Reparaturpläne, etc.) für CMMs mit dazugehörigen Sensoren und Steuerungen Pilotinstallationen neuer Geräte bzw. dazugehöriger Maschinenoptionen Erstellung von Video-Tutorials zu Servicetätigkeiten Remote und Vor-Ort Support (international) in der Produkteinführungsphase Ihr Profil ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im relevanten Umfeld (im technischen Service) Sie sind erfahren in der Durchführung von Schulungen für technische Mitarbeiter Interesse an der Funktionsweise von Messmaschinen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und mit Hilfe moderner Medien zu dokumentieren sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie neue Maßstäbe in der industriellen Messtechnik Your ZEISS Recruiting Team: Franziska Bäuerle