**Über die Position**
Wir suchen einen erfahrenen Social-Media-Manager, der unsere Kommunikationsstrategie im Unternehmen entwickeln und umsetzen kann. Als Senior Social Media Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und -strategien.
Als Teil des Marketingteams arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen zusammen, um unsere Zielgruppen zu analysieren und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Mit Ihrer kreativen Ausrichtung unterstützen Sie uns dabei, unsere Marke stärker zu präsentieren und unsere Online-Auftritte effektiver zu gestalten.
**Zielsetzung**
Unser Ziel ist es, durch unsere Social-Media-Aktivitäten eine enge Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen und sie zur Rückkehr ins Einkaufszentrum zu ermutigen. Durch regelmäßige Aktualisierungen unserer Online-Auftritte informieren wir unsere Kunden über Neuigkeiten, Rabatte und Angebote.
**Verantwortlichkeiten**
• Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und -strategien • Analyse von Zielgruppen und Markttrends • Kreation von Content (Bilder, Videos, Texte) für Social-Media-Kanäle • Überwachung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen • Kooperation mit Fachabteilungen zum Thema Social Media • Regelmäßige Berichte an die Geschäftsführung • Schulung und Fortbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern