Einführung
Marketing und Daten sind dein Feld? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International. Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Deine Aufgaben
* Entwickelnde Strategien zur automatisierten Kundendaten-Nutzung und weitere Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich zu sein.
Beschreibung
Als Senior Experte Marketing Intelligence bist du verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Kundendaten-Nutzung und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey. Deine Aufgaben umfassen:
* Internationale Standards für die Erhebung, Analyse und datenschutzkonforme Nutzbarmachung von Marketing-relevanten Daten zu entwickeln und auszubauen.
* Aufsetzen und Rollout des internationalen Daten-und AdTech-Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen zu steuern und zu unterstützen.
* Aufsetzen und Optimierung von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen, um datenbasierte Marketingentscheidungen zu unterstützen.
Voraussetzungen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Intelligence, Analytics oder Adtech-Funktion, gerne im Agentur- oder Retail-Umfeld.
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit komplexen Daten & Datenbanken, Zielgruppen/Kundendaten & (digitalen) KPIs.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media-, und Marketingsystemen wie z.B. CDP, DMP, Programmatic Advertising, Analytics, GMP, DSPs, CMS usw. von Vorteil.
* Erfahrung in der Steuerung von Projekten und fachliche Führung ist ein Plus.
* Führungserfahrung von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.