Firmenprofil
Unser Kunde ist eine etablierte Organisation mittlerer Größe in der Medien- und Agenturbranche. Sie sind bekannt für ihre hochwertigen Leistungen und ihr Engagement für Innovation und Qualität. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in einer zentralen und gut erreichbaren Lage.
Aufgabengebiet
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung von Abwesenheiten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Erstellung von Auswertungen und Berichten für das Management
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und Payroll-Software
* Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit
Vergütungspaket
* Eine kreative und dynamische Arbeitsumgebung in der Medienbranche
* Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten & Karriereentwicklung
* Ein motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld