INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung in unserem operativen Einkauf. Diese Hauptaufgaben warten auf Sie: Die eigenständige Abwicklung des operativen Einkaufs - von der termin-, kosten- und auftragsgerechten Bedarfsplanung bis zur Lieferterminverfolgung Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung sowie bei Preisverhandlungen Kaufmännische Reklamationsabwicklung Optimierung der Einkaufsprozesse sowie deren Dokumentation Auswertung und Überwachung von Kennzahlen Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Vertrieb und der Technik Das bringen Sie dafür mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Gern mit Zusatzausbildung zum/zur geprüften Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Materialmanagement sowie Erfahrung im Prozessmanagement Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen, technischen Einkauf - im Idealfall in der Fluidtechnik und/oder Mobilhydraulik erworben Gutes technisches Grundverständnis Sichere PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und im Idealfall MS Navision/BC 17) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Absolute Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen. Sie sind Teil eines Teams, welches sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellt. Bei guter Eignung besteht die Chance in die Position des stellvertretenden Einkaufsleiters aufzusteigen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 38 Arbeitsstunden pro Woche. Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhalten Sie zusätzlich zur Vergütung eine vielseitig einsetzbare Gutscheinkarte mit monatlichen Aufladungen bis zu 50,-€ und außerdem können Sie unser JobRad-Leasingangebot in Anspruch nehmen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr. Eine Kantine mit Vergünstigungen sowie die Möglichkeit einer bezuschussten, betrieblichen Altersvorsorge. Nach der Einarbeitungszeit haben Sie auch die Option, teilweise im mobilen Office zu arbeiten. Jährliche Feedbackgespräche und regelmäßige Schulungen sind Teil unserer Unternehmenskultur. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht Bitte senden Sie uns eine vollständige Bewerbung, mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung, per E-Mail an: C.Lensinginterhydraulik.de, über den „Jetzt bewerben“ Button oder per Post an: Interhydraulik GmbH, Personalmanagement, Am Buddenberg 18 in 59379 Selm. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Christina Lensing (Tel. 02592 978-134). Unsere Datenschutzbestimmungen und FAQ zum Thema Jobs und Karriere finden Sie auf unserer Homepage. Mit Erhalt ihrer Bewerbungsunterlagen, gehen wir davon aus, dass Sie diese gelesen und akzeptiert haben.