Die Universitätsstadt Gießen stellt ein:
Sachgebietsleitung Zentrale Dienste und stellvertretende Abteilungsleitung
Haupt- und Personalamt
Unbefristet
Vollzeit
Besoldungsgruppe A 11 HBesG / Entgeltgruppe 10 TVöD
30.03.2025
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen ist.
Die Abteilung „Beschaffungen und Zentrale Dienste“ des Haupt- und Personalamtes ist eine der zentralen Servicestellen im Haus. Das Sachgebiet „Zentrale Dienste“ beinhaltet die Bereiche Hausmeister, Poststelle, Telefonzentrale, Grafik- und Printcenter, Empfang und Fahrdienste sowie die Bereiche Veranstaltungsmanagement und Ressourcenverwaltung.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
1. Sachgebietsleitung „Zentrale Dienste“:
* Ansprechpartner*in für fachliche Fragen in den Bereichen Poststelle, Telefonzentrale, Grafik- und Printcenter und Empfang,
* Koordination der Arbeitsaufträge der Hausmeister,
* Bearbeitung von internen und externen Anfragen,
* Betreuung der Auszubildenden in der Abteilung,
* Aufstellung des Haushaltsplanes für die Abteilung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung.
2. Veranstaltungsmanagement und Ressourcenverwaltung:
* Vermietung und Betreuung von Hermann-Levi-Saal und Pausenraum sowie Beratung interner und externer Veranstalter (Mietverträge, Berechnung der Kosten, interne Leistungsverrechung),
* Vergabe des Atriums bei Ausstellungen und Unterstützung der Veranstalter,
* Einweisung und Unterstützung der Hausmeister bei der Durchführung von Veranstaltungen,
* Weiterentwicklung der Ressourcenverwaltung mit anderen Dienststellen.
Persönliches und fachliches Anforderungsprofil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“ bzw. zum/zur Dipom-Verwaltungswirtin in der allgemeinen Verwaltung oder erfolgreich abgeschlossene Fortbildungsprüfung zur/zum Verwaltungsfachwirtin,
* Führungserfahrung ist wünschenswert,
* Kenntnisse im Bereich der zentralen Dienste sind wünschenswert,
* sicherer Umgang mit MS Office und Verwaltungssystemen,
* selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise,
* Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsbereitschaft,
* ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise,
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung,
* Vielfaltskompetenz ist wünschenswert.
Wir bieten Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team,
* attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote,
* ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
* flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. auch die Möglichkeit von Home-Office und mobilem Arbeiten,
* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,
* einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmög-lichkeiten und ortsnaher Natur,
* betriebliche Altersvorsorge,
* Sonderzahlungen nach dem TVöD für Beschäftigte,
* ein Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet,
* Dienstrad-Leasing.
Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir zur Erhöhung der Frauenquote verpflichtet. Deswegen sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für unsere moderne, offene, bürgerorientierte Verwaltung sind Bewerbungen von Fachkräften mit Migrationshintergrund gewünscht.
Eine Besetzung der Vollzeitstelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Dies gilt auch für Funktionen mit Vorgesetzten- und Leitungsaufgaben aller Hierarchieebenen.
Die Universitätsstadt Gießen zeichnet sich durch Gleichstellung, Antidiskriminierung und Chancengleichheit aus. Daher wünschen wir uns von allen Bewerber*innen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Wenn Sie unser Angebot angesprochen hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. März 2025 ein.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Müller vom Haupt- und Personalamt unter der Rufnummer 0641 306-1029 zur Verfügung.