Stellenangebot
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](https://www.mercator-leasing.de/)
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und
zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen
Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere mehr als 259 engagierten Mitarbeitenden betreuen derzeit rund
86.700 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden (Zahlen zum Bilanzstichtag:
30.06.2024). Dank unseres stetigen und erfolgreichen Wachstums freuen
wir uns, dass wir nun mehr Raum für unser Team schaffen konnten. Im
Dezember 2024 durften wir in unsere neuen Büroräume einziehen, während
wir gleichzeitig unsere bisherigen Räumlichkeiten modernisieren. Ziel
ist es, ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu gestalten, das mit den neuesten
Technologien ausgestattet ist und den Prinzipien von New Work entspricht.
Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre
in einem zukunftsorientierten Unternehmen!
Das sind Deine Kollegen
Das Treasury-Team setzt sich derzeit aus sieben engagierten
Kolleginnen und Kollegen zusammen. In dieser Position bist Du
verantwortlich für die Refinanzierung von Leasing-, Miet- und
Mietkaufverträgen durch verschiedene Finanzierungsformen. Dabei
wirst Du eng mit unseren Gesellschafter- und Fremdbanken
zusammenarbeiten und spielst eine wichtige Rolle bei der
Sicherstellung unserer Liquidität. Hast Du Freude daran, mit Zahlen
zu arbeiten? Dann komm in unser Team!
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige
Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen Ansprechpartnern.
Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind dabei die Grundpfeiler
unseres wertebasierten Handelns.
Unsere mehr als 259 engagierten Mitarbeitenden betreuen derzeit rund
86.700 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden (Zahlen zum Bilanzstichtag:
30.06.2024). Dank unseres stetigen und erfolgreichen Wachstums freuen wir
uns, dass wir nun mehr Raum für unser Team schaffen konnten. Im Dezember
2024 durften wir in unsere neuen Büroräume einziehen, während wir gleichzeitig
unsere bisherigen Räumlichkeiten modernisieren. Ziel ist es, ein inspirierendes
Arbeitsumfeld zu gestalten, das mit den neuesten Technologien ausgestattet
ist und den Prinzipien von New Work entspricht.
Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre
in einem zukunftsorientierten Unternehmen!
Sachberabeiter Treasury / Refinanzierung (m/w/d)
im Bereich Finanzen
Das sind Deine Kollegen
Das Treasury-Team setzt sich derzeit aus sieben engagierten
Kolleginnen und Kollegen zusammen. In dieser Position bist Du
verantwortlich für die Refinanzierung von Leasing-, Miet- und
Mietkaufverträgen durch verschiedene Finanzierungsformen. Dabei wirst Du
eng mit unseren Gesellschafter- und Fremdbanken zusammenarbeiten und
spielst eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung unserer Liquidität.
Hast Du Freude daran, mit Zahlen zu arbeiten? Dann komm in unser Team!
Das sind Deine Aufgaben
* Steuern von Anfragen zur Refinanzierung bei Gesellschafter-
und Fremdbanken
* Einholen von Unterlagen wie Wirtschafts- und Bankauskünften
sowie Jahresabschlüssen
* Erstellen, Pflegen und Überwachen von Refinanzierungen
(Forfaitierungen, Darlehen etc.)
* Abwickeln von Vertragsumschreibungen mit Kreditinstituten
* Abrechnen von Refinanzierungen im Falle vorzeitiger
Vertragsauflösung oder -kündigung
* Bereitstellen und Pflegen des täglichen Zahlungsverkehrs zur
Liquiditätssteuerung
* Monitoren von Rahmenanfragen im Bereich Großkunden
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B.
Bankkaufmann/-frau (m/w/d))
* Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Treasury /
Refinanzierung
* Zahlenaffinität
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Qualitätsorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
* Engagement, ein hohes Maß an Selbständigkeit und
Flexibilität sowie sichere MS-Office-Kenntnisse
Das bieten wir - unsere Benefits
* *Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*
Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten,
30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte
freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag
und zu persönlichen Anlässen.
* *Wir sind ein Team, das macht uns aus:*
Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten,
ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien
und positive Fehlerkultur.
* *Hier findest Du uns:*
Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung
verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem
Arbeitsplatz, gemütlichen Pausenräumen, Terrassen, Kicker, Dusche,
eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller.
* *Und wir tun noch mehr für Dich:*
Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein
oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss,
kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder
IT-Equipment per Gehaltsumwandlung.
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung.
*Sandra Schmitt*
Personalreferentin
Sandra Schmitt Personalreferentin Tel: 09721 4747-277
[
ZUM BEWERBUNGSFORMULAR](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8361191&src=360)