Ihre Aufgaben:
1. Vertriebsausbau : Identifizierung und Nachverfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Brandschutz und Sicherheitsdienstleistungen. Entwicklung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
2. Kundenbeziehungsmanagement : Ausbau und Pflege gefestigter Beziehungen zu bestehenden Kunden, Entwicklung maßgeschneiderter Dienstleistungen sowie Beantwortung von Anfragen hinsichtlich Brandschutz- und Sicherheitslösungen
3. Produktkenntnis : Sammeln von aktuellen Informationen über Produkte, Technologien und gesetzlichen Anforderungen in oben genannten Bereichen, um den Kunden lösungsorientierte Empfehlungen zu geben
4. Vorbereitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen : Erstellung und Präsentation von Angeboten für Brandschutz- und Sicherheitsdienstleistungen, abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse und Budgets der Kunden
5. Zusammenarbeit: Abstimmung mit Marketing und technischen Teams zur Optimierung der Strategien und des Serviceangebots
6. Marktanalyse : Überwachung von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback zur Verbesserung von Verkaufsstrategien und Identifizierung neuer Chancen
7. Berichterstattung : Führen von genauen Aufzeichnungen über Vertriebsaktivitäten sowie Kundeninteraktionen im CRM – System. Regelmäßige Erstellung von aktualisierten Berichten zur Vorlage beim Management
Ihr Profil
8. Bachelor Abschluss oder abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder wirtschaftlichen Bereich
9. Einige Jahre Erfahrung im Vertrieb von Produkten im Bereich Brandschutz, Sicherheit oder einem verwandten Bereich
10. Nachgewiesene Erfolge bei der Erreichung oder Übertreffung von Verkaufszielen
11. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
12. Lösungs- und zielorientiertes Denken
13. Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und sich in ein Team einzufügen
14. Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift zwingend notwendig
15. Gute Englischkenntnisse wünschenswert
16. PKW Führerschein zwingend notwendig
Was wir Ihnen bieten:
17. Vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem internationalen High-Tech-Konzern mit mehr als 100.000 Mitarbeitern weltweit
18. Unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung
19. Umfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenbereiche mit einem detaillierten Einarbeitungsplan in Form eines Mentoring Programms
20. Langfristige Perspektive in kollegialer Atmosphäre
21. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal. Ihre Ansprechperson ist Natalie Kazmierczak .
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