Die BurdaVerlag Consumer Sales & Services gestaltet als Vertrieb des BurdaVerlags die Vertriebswege für unsere Marken und profitiert dabei von über 50 Jahren Erfahrung im Vertriebswesen. Einem ganzheitlichen Ansatz folgend vereint der Vertrieb die Funktionen Grosso, E-Commerce, Retail, Bahnhofsbuchhandel, Lesezirkel und Auslandsvertrieb sowie das Abonnement-Geschäft unter einem Dach.OffenburgWas dich bei uns erwartet.. Du entwickelst und steuerst crossmediale Abomarketing-Kampagnen für Neu- und Bestandskund:innen diverser Zeitschriftenmarken (print/digital) im B2C-UmfeldIm Rahmen dieser Kampagnen trägst du die Verantwortung für das Abomarketing-Budget deiner betreuten Zeitschriften, welches du wirtschaftlich optimal einsetztAls Kompetenzcenter für unsere Verlagskunden bist du Ansprechpartner:in für das Leistungs- und Produktportfolio und nimmst alle betreuenden und beratenden Funktionen wahrDu bist verantwortlich für die Erstellung von Reportings, Analysen sowie die Optimierung von ProzessenIn deiner täglichen Arbeit stehst du in engem Austausch mit internen und externen Dienstleister:innen, die du für die Kampagnenumsetzung koordinierstDabei hast du die Erreichung der vertrieblichen, wirtschaftlichen und strategischen Ziele stets im Blick und steuerst dazu aktiv das operative GeschäftDu nutzt dein fundiertes Fachwissen und deine MarktexpertiseBei allem arbeitest du eng mit deinen internen Schnittstellen, wie Einkauf, E-Commerce und Operations zusammenWas wir uns von dir wünschen.. Du hast dein (Wirtschafts-)Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare AusbildungAußerdem verfügst du bereits über einschlägige Berufserfahrung im Marketingumfeld und bist idealerweise sowohl mit Online- als auch mit Offline-Direktmarketing-Methoden vertrautDurch deine Koordinationsstärke verstehst du es, Anliegen verschiedenster Ansprechpartner:innen sowohl kommunikativ als auch organisatorisch zu einer serviceorientierten Lösung zu bringen und zu bündelnDu besitzt ein gutes Zahlenverständnis und den analytischen Blick zur Bewertung von KennzahlenDeine Fähigkeit, Ideen kreativ umzusetzen und dein Gefühl für die richtige Anwendung von Marketing-Instrumenten zeichnen dich ausDu besitzt ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Kreativität sowie Hands-on-MentalitätEine starke analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausWas wir bieten.. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-BalanceUnser bezuschusstes Betriebsrestaurant sowie regelmäßige Afterwork Veranstaltungen laden dazu ein auch außerhalb der Arbeit Zeit mit Kolleg:innen zu verbringenUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
Standort
BurdaVerlag Consumer Sales&Services GmbH, Offenburg