Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Organisationstalente gesucht Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) findet in unserer Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof oder in einer unserer Niederlassungen statt. Auf dich warten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Du durchläufst in deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen wie beispielsweise Buchhaltung, Personalabteilung und Allgemeine Verwaltung und erhältst einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten in unserem Unternehmen. Die Ausbildung endet mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Das sind deine Aufgaben Du erledigst abwechslungsreiche Assistenzaufgaben Du bist für die Postbearbeitung zuständig Du bearbeitest Rechnungen Du übernimmst die Korrespondenz und führst Telefongespräche Das bringst du mit Du schreibst gerne E-Mails oder Briefe Du organisierst gerne Du bist ein Teamplayer Du hast Freude am Telefonieren Rechnungswesen und Textverarbeitung machen dir Spaß Unser Angebot für dich Du übernimmst von Anfang an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Wir unterstützen dich mit Schulungen und praktischer Hilfe von erfahrenen Kollegen Du erhältst Einblicke in verschiedene Bereiche wie Buchhaltung, Personalabteilung oder Allgemeine Verwaltung Bei besonders guten Leistungen bieten wir dir eine Übernahmegarantie Information und Bewerbung Ausbildungsdauer: 3 Jahre Beginn: 01.09.2025 Bewerbungen ab: Einem Jahr vor Ausbildungsbeginn Schulabschluss: Mittlere Reife