Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Gewinnung von Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden
2. Mitarbeit in relevanten Netzwerken zur weiteren Geschäftsentwicklung
3. Umsetzung der Wachstumsstrategie des Geschäftsbereiches
4. Teilnahme an vertriebsrelevanten Veranstaltungen
5. Unterstützung der Service Center- / Fachleiter bei der Angebotserstellung
Qualifikationen
6. abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung
7. mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Vertrieb von Industriedienstleistungen
8. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)
9. sicherer Umgang mit MS Office sowie Salesforce
10. Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (ca. 75%)
Zusätzliche Informationen
Benefits
11. flexible Arbeitszeiten
12. Weiterbildungsmöglichkeiten
13. mobiles Arbeiten
14. Gesundheitsangebote
15. Zuschuss Deutschlandticket
16. Jobbike
17. betriebliche Altersvorsorge
18. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
19. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!