Berater für PDF-Prozesse & Dokumentenmanagement (m/w/d) Beschäftigungsart Festanstellung, Vollzeit Arbeitsort Erlangen Berufserfahrung 2-5 Jahre Ihre Aufgaben • Sie setzen Ihre Erfahrung mit Adobe Acrobat Standard und Professional zur Analyse und Bearbeitung von Support-Tickets ein • Prüfung und Empfehlung von Alternativlösungen wie PDF-XChange Pro • Direkter Kontakt mit Antragstellern zur Fallklärung • Nutzung von Microsoft Forms und eventuell ServiceNow zur Ticketbearbeitung • Durchführung von Gesprächen mit potenziell konfrontativem Verlauf • Erforderlich sind Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihr Profil • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder alternativ fachspezifisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung • Tiefes Wissen über Anwendungsfälle und Funktionalitäten von Adobe Acrobat Standard und Professional, die nicht oder nur schwer mit PDF-XChange Pro oder MS Office 365 abgebildet werden können • Erfahrungen in der Enduserkommunikation • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse Warum wir? • Wir kümmern uns um Sie: Für unsere Mitarbeiter haben wir immer ein offenes Ohr und sind für alle Anliegen ein kompetenter Ansprechpartner • Flache Hierarchien: Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle • Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit wir langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten können • Hier lohnt es sich zu arbeiten: Eine attraktive und übertarifliche Vergütung ist für uns selbstverständlich • Sie suchen Abwechslung in Ihrem Leben: Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben • Wir halten zusammen: Durch unsere regelmäßigen Events wie Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern stärken wir unser Team und verbringen eine tolle Zeit miteinander