Unseren vertrieb zielorientiert steuern. gemeinsam erfolgsgeschichten schreiben. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im Vertriebscontrolling? Dann suchen wir für unsere Abteilung Markt- und Kundenbearbeitung (Ref.-Nr. 1481) genau Dich Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Referent (w/m/d) Strategisches Vertriebscontrolling Deine Verantwortung Kern deiner Tätigkeit ist die vertriebliche Produktions- und Absatzplanung inklusive Monitoring und Steuerung dieses Prozesses Du erstellst Business-Cases, bewertest neue Vertriebsmodelle und begleitest Pilotierungen vertrieblicher Projekte Du bist verantwortlich für das Controlling der Vertriebs- und Kanalstrategie und nimmst dazu eine beratende Rolle im Konzern ein Simulationen vor dem Hintergrund sich ändernder Marktbedingungen (z. B. Business-Case, Profitabilität etc.) sowie die Erstellung von predictive analyses gehören zu deinem Tätigkeitsbereich Dabei bist du für das Prozessmanagement der Abteilung verantwortlich Deine Kompetenz Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Darüber hinaus hast du Kenntnisse in Datenbankmanagement, mit Datenanalyse-Tools, Business-Intelligence-Systemen, CRM-Systemen etc. Du bringst ein fortgeschrittenes Verständnis für Vertriebsstrukturen, -kanäle und -prozesse in der Versicherungsbranche mit Du überzeugst mit proaktivem Handeln und Gestaltungswillen Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Sandra-Nicole Möller Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B) Tel: 0202 438 2351 E-Mail: sandra-nicole.moellerbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.