Neue Wege gehen. Aber nie vergessen wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern.
Termingerechte Beschaffung von Teilen, Komponenten und Baugruppen im Bereich Maschinenbau, IT, Elektrotechnik, Kunststoff, Silikon und Verbrauchsartikeln
Einholung und Verhandlung von Angeboten
Disposition zur Planung des Produktionsprozesses
Korrespondenz mit Lieferanten
Kontrolle und Bewertung der Qualitäts- und Liefertreue
Identifikation kritischer Lieferanten
Prozesserstellung
Betreuung von OEM Lieferanten
Erstellen von Rahmenverträgen und Qualitätsvereinbarungen
Versandorganisation / Retourenabwicklung
Stammdatenverwaltung im ERP-System
Versionsverwaltung
Bestellabwicklung
Rechnungsprüfung
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Sehr gute Berufserfahrung im Bereich Einkauf, von Vorteil im technischem Einkauf
Konzeptionell-strategisches Denken und vorausschauendes Handeln bei hoher Ergebnisorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Kostenbewusstsein, hohes Engagement und sicheres Auftreten
Hohe Dienstleistungsorientierung und Integrität
Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert