Job summary Wir suchen ab sofort eine/n Customer Care Specialist. Als Customer Specialist berätst Du neue und bestehende Endkunden sowie Reseller in der DACH-Region in vertriebsrelevanten und technischen Themen. Du arbeitest eng mit den Sales Teams (Innen- und Außendienst) sowie dem Technical Support Team zusammen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
Job description
Das sind Deine Aufgaben:
1. Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden und Partner
2. qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter technischer Problemfälle und Delegation an das Global Support Team als 3rd Level Support nach definierten Prozessen und Praktiken
3. Analyse von technischen Anfragen und Lösen dieser per Remote Management Software
4. Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter technischer Problemfälle und Delegation an den 3rd Level Support
5. Nachverfolgung vertriebsrelevanter Anfragen in Zusammenarbeit mit den Sales Teams
6. Dokumentation, Kontaktverwaltung und -pflege im CRM System
Das bringst Du mit:
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung oder Vertriebsinnendienst
8. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung
9. Selbstständige, gut strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und schnelles Eindenken in neue Situationen
10. Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
11. Erfahrung im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen wünschenswert
12. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Das bieten wir Dir:
13. Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
14. Sicherer, moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
15. Hilfsbereites und hochmotiviertes Team
16. Attraktive, leistungsorientierte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung
17. Mobiles Arbeiten an drei Tage die Woche möglich
18. Genieße 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit eine Workation zu machen
19. Wir feiern das Miteinander mit Teamevents (Offsites) sowie einem Sommerfest und einer Weihnachtsfeier
20. Bezuschussung des Deutschlandtickets
21. firmeninterne Gesundheitsangebote wie z.B. Gesundheitstag, vergünstigte Massagen
Du erkennst Dich wieder und willst Dich einer neuen spannenden Herausforderung stellen? Dann bewirb Dich noch heute! Aussagekräftige Unterlagen hinterlegst Du bitte inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen in unserem Bewerberportal. Weitere Informationen zu ESET und insbesondere zu uns als Arbeitgeber findest Du auf unserer Karrierewebsite.