Unternehmensbeschreibung
Durch die Symbiose von klassischem Ladenbau und Digital Retail gestalten wir Store Makers die Zukunft des Handels aktiv mit. Multisensorisches Storytelling ist dabei unsere Passion. Du möchtest Erlebnisräume mit smarten Technologien aufladen? Dann werde Teil unseres Digital Solutions-Teams, das ausgezeichnete Digital-to-Customer-Lösungen kreiert, die ebenso innovativ wie wirkungsvoll sind. Aufgrund des Wachstums suchen wir Verstäkung in der IT Support-Abteilung am Standort Duisburg .
Stellenbeschreibung
1. Störfallmanagement für unsere Digital Retail Kunden via Telefon und Mail
(1st- und 2nd Level Support)
2. Erfassung eingehender Kundenanfragen im (OTRS) Ticketsystem
3. Erarbeitung und Umsetzung von Hardware-Diagnosen, Analysen und Lösungen
4. Mitwirkung an der Netzwerkadministration
5. Erstellung und Aktualisierung von Prozessen in Bezug auf die individuellen Kundenlösungen
6. Technische Beratung für die KollegInnen aus den Bereichen Sales und Projektmanagements
7. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern, Lieferanten und Dienstleistern sowie auch gelegentliche Einsätze vor Ort
Qualifikationen
8. Berufserfahrung im IT Support und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert
9. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Technik (Quereinsteiger oder Aufsteiger mit Leidenschaft für digitale Systeme sind willkommen)
10. Technisches Verständnis für IT Medien und Softwarelösungen
11. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
12. Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten, ohne den Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse