Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach einer zukunftssicheren Perspektive und möchten Ihre Chance in der Welt der Luft- und Raumfahrt nutzen? Dann sind Sie bei uns genau RICHTIG!
Wir sind Ihre Professionals für Ihren Einstieg bei namhaften Luftfahrtunternehmen wie AIRBUS!
Um den Standort in Taufkirchen zu unterstützen, suchen wir Sie als HR Specialist (m/w/d) im Bereich Aviation.
Warum bei ZK Professionals?
* Du verdienst bis zu 31,30 € pro Stunde zzgl. Zulagen + Zuschläge
* Eine 35 Stunden Woche
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Für den kleinen Hunger zwischendurch oder für deine Pausen stehen dir die Betriebskantine, sowie Snackautomaten und Kaffeeautomaten zu fairen Preisen zur Verfügung
* Ein Arbeitszeitkonto, um deinen Arbeitsplatz flexibler zu gestalten
* Wertschätzung in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderleistungen
* Überstunden werden natürlich sondervergütet
Deine Aufgaben:
* Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte
* Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse, insbesondere Bearbeitung der eingehenden Arbeitsaufträge in Workday
* Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
* Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
* Allgemeiner administrativer Support
Deine Qualifikation:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wie Personalkauffrau/Mann (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau/Mann (m/w/d), Bürokauffrau/Mann (m/w/d) mit Erfahrung im Personalwesen oder vergleichbar
* Erfahrung im Personalwesen oder in der Personalsachbearbeitung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich
Für deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben, wir benötigen lediglich einen Lebenslauf sowie dein Prüfungszeugnis / Gesellenbrief.
Das Team der ZK PROFESSIONALS freut sich auf deine Bewerbung!