Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
IT Specialist (w/m/d) Control Center & 1st-Level-Support
Die Abteilung ist gewerksübergreifend für die SLA-konforme Durchführung aller Routineaufgaben im Systembetrieb verantwortlich. Zu diesem Zweck betreibt sie den IT-Leitstand mit dem Service Desk „333“ und das Incident Management, stellt die Grund-Rufbereitschaft für alle betriebenen IT-Systeme und führt zentrale Routineaufgaben selbst durch. Sie suchen ein neues, spannendes berufliches Wirkungsfeld? Dann ergänzen Sie unser Team und werden Sie Teil der Flughafen-Familie!
Aufgaben, die begeistern
1. System-Event-Management: Übernahme der Gesamtbetriebsverantwortung inklusive Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs aller produktiven IT- und IT-nahen Systeme (Applikationen, Rechenzentren, dezentrale Systeme, Informations- und Kommunikationssysteme)
2. Service Desk Agent: Telefonischer 1st-Level-Support für alle eingesetzten IT-Systeme
3. System-Management: Durchführung zyklischer Systemarbeiten (Test von Redundanzen)
4. Incident Management: Analyse und Behebung von Störungen wie auch Überwachung und Eskalation aller Incidents im Servicebereich IT
5. Übernahme einer teaminternen Multiplikatorenrolle von spezialisierten IT-Gewerken, Steuerung externer Dienstleister und Mitarbeit an spannenden Projekten
Qualifikationen, die zählen
6. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine informations-technische Ausbildung oder bringen eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung mit.
7. Sie besitzen gute theoretische und praktische Grundkenntnisse der derzeitigen IT-Landschaft (Windows 10, Linux, Unix, MS-Office 2013, Office 365, LAN, Endgeräte, iOS Endgeräte) und können idealerweise herstellerspezifische Fachausbildungen und Zertifizierungen vorweisen.
8. Sie haben sehr gute Methodenkenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement, IT-Security, Datenschutz sowie Datensicherheit und konnten bereits Praxiserfahrung in den Bereichen Service Desk (Hotline) und operativer Betrieb von Rechenzentren sammeln.
9. Service- und Kundenorientierung, Kostenbewusstsein, hohe Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise sowie Eigenverantwortung und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken.
10. Sie sind flexibel und belastbar und auch Rufbereitschaft, Schichtdienst und Nachtarbeit sind für Sie kein Problem.
11. Sie haben Freude an regelmäßigen Weiterbildungen und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
12. Nicht zuletzt besitzen Sie den Führerschein der Klasse B und sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.
Benefits, die überzeugen
13. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus
14. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
15. Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
16. Möglichkeit des Fahrradleasings über Jobrad
17. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy