Ihre Aufgaben Allgemeine administrative Aufgaben im Backoffice unserer Beteiligungsgesellschaft Ansprechpartner:in für Terminkoordination, Reisebuchungen, Kontaktdaten- und Besuchermanagement, Postbearbeitung, Telefonanrufe etc. Organisation und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen Übersetzungen Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch (mit Unterstützung von Übersetzungs-Software) Auswahl und Koordination Dienstleistern Zahlungsverkehr (via S-Firm) und Rechnungsstellung Unterstützung im Vertragsmanagement Erstellung von Schriftsätzen und Briefen nach Diktat in Deutsch Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte:r Idealerweise mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder einer Position im kaufmännischen Bereich Erfahrung in den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zahlenaffinität wünschenswert Warum wir? Ein wertschätzendes Arbeitsklima Einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz Homeoffice nach Absprache möglich Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Kurze Entscheidungswege Viele sympathische Kolleginnen und Kollegen im professionellen Umfeld Firmenfitness Parkplätze Über uns FMC steht für nachhaltiges Investment. Wir beteiligen uns an Unternehmen, die sich in besonderer Situation befinden. Ohne anschließende Verkaufsabsicht, sondern mit Weitsicht, um langfristiges Wachstum zu generieren. Als Unternehmer durch und durch treibt uns nicht die Gier nach Profit, sondern die Lust auf Erfolg. Wir wollen Werte schaffen, Dinge bewegen. Mit Innovation und guten Ideen. Mit Weitblick und Durchhaltevermögen. Mit Erfahrung und starken Partnern. Mit Respekt vor geleisteter Arbeit und dem Mut, die Zukunft aktiv zu gestalten.