Mehrere Projekte der GesBiT suchen eine Projektassistenz (m/w/d) für die organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. Bezahlung nach TV-L E8, 30 Stunden/Woche, befristet bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung.Suchen Sie eine vielseitige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Neues lernen und finden zu viel Routine irgendwie langweilig? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT
Stelle für: Fachkräfte
Eintrittsdatum: nächstmöglich
Einrichtung: GesBiT
Unser Angebot an Sie
Wir vergüten Ihre Tätigkeit entsprechend Ihrer Qualifikation, Erfahrung und Bereich nach unserem Tarif AVR DWBO mit einem Grundgehalt zwischen 32558 Euro und 36213 Euro im Jahr bei 30 Wochenstunden.
Weitere Vorteile:
* 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
* Jahressonderzahlung
* Teilnahme an Fortbildungen, Schulungen und Veranstaltungen
* Nach der Einarbeitung ist teilweise Homeoffice möglich
* Familienfreundlichkeit
* Rabatte bei vielen Onlineshops und Dienstleistern
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Die Projekte werden durch eine Zuwendung der Senatsverwaltung finanziert. Dies bringt spezifische administrative Tätigkeiten in der Planung, Durchführung und Abrechnung mit sich:Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen / Beleglisten erstellen und prüfen / Zuarbeiten zum Bereich Finanzcontrolling, Rechnungslegung, Personalsachbearbeitung/ Beschaffung nach UVgO organisieren / Dokumentenablage und-pflege zur Nachweisführung derProjektarbeit / Aktualisierung von Vorgabedokumenten etc.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung und ggf. fachspezifische Fortbildungen, ggf. Studienabschluss
* Berufserfahrung im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln
* Kenntnisse der gesetzlichen Verordnungen und Richtlinien, insbes. LHO, UVoG
* Kompetenzen in der Verwaltung von Budgets zur Mittelüberwachung
* Serviceorientierung gegenüber Auftraggeber:innen, Kooperationspartner:innen, Dienstleister:innensowie Kund:innen
* Einschlägige EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Standardprogrammen, insbes. Excel
Ihr neues Team
Das Projektteam besteht aus zehn Personen in der Möllendorfstraße, das Verwaltungsteam in Spandau bisher aus 3 Personen. Das Projektteam besteht aus einer Projektleiterin und Bildungsberater:innen, dasVerwaltungsteam aus weiteren Mitarbeiter:innen der Sachbearbeitung und des Controlling. Die Teams lebennach innen wie außen eine wertschätzende Haltung in der Kommunikation. Wir sind vielfältig, interdisziplinär und stehen für diskriminierungsfreie und gleichstellungsorientierte Personalarbeit.
Für Fragen
Projektleitung
Susanne Neumann
GesBiT
Was Sie noch wissen sollten
Sie werden an zwei Arbeitsorten (in Spandau und Lichtenberg) gebraucht, wobei nach abgeschlossener Einarbeitung auch teilweise das Homeoffice möglich ist.Bei Fragen kontaktieren Sie gerne die Fachbereichsleitung Frau Neumann (Susanne.neumann@jsd.de). Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an bewerbung@jsd.de (Betr.: GBT_004981) oder bewerben Sie sich direkt über dieses Portal
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.