Salesforce Consultant Service Cloud Standort: Weinsberg Abteilung / Bereich: IT Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45560 de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelosungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit fur Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT Infrastrukturen, IT Plattformen und Business Anwendungen zustandig. Um die Fachbereiche durch IT Losungen optimal bei deren Geschaftsprozessen zu unterstutzen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprachen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfahige IT Losungen. Deine Aufgaben Dich erwarten sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben mit Schwerpunkt Neukonzeption und Weiterentwicklung von komplexen Losungen im Customer Service Management Dazu gehoren die Analyse von Geschaftsprozessen, Erstellung von Anforderungsdokumenten, Konzeption von Losungsarchitekturen, Durchfuhrung von Workshops mit Fachbereichen, Steuerung von Projekten Du verstehst dich als Treiber der Digitalisierung und hast Interesse hochintegrierte Losungen mit deinen Kollegen voranzutreiben. Du betreust mit dem Team hauptverantwortlich das System unserer internen Kunden Du arbeitest eng mit den operativ verantwortlichen Fachbereichen und Spezialisten zusammen, strukturierst Anforderungen, findest passgenaue Losungen und steuerst Projekte, auch im europaischen Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und stellst eine professionelle Dokumentation der Systeme/Prozesse in deinem Verantwortungsbereich sicher Dein Profil Du hast dein Studium der (Wirtschafts ) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ahnliches erfolgreich abgeschlossen Du verfugst uber profunde Kenntnisse im Bereich der Beratung von Salesforce Systemen und hast selbst komplexe IT Projekte eigenverantwortlich begleitet Du besitzt Kenntnisse im Bereich Salesforce Service Cloud Produkte Optimal runden Kenntnisse im Bereich AI und Bot Technologie deine Skills ab Du hast Interesse an Serviceprozessen und innovativen Losungen rund um das Thema Kundenservice Du zeichnest dich durch ausgepragte analytische Fahigkeiten und ein hohes Mas an Selbstorganisationsfahigkeit / strukturiertem Vorgehen aus Du verfugst uber sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du besitzt eine ausgepragte Kundenorientierung, Hands On Mentalitat und arbeitest gern im Team Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG Laura Ehlbeck Referenz Nr. 45560 Stiftsbergstrase 1 74172 Neckarsulm www.it.schwarz