Ab Mitte Q1 2025 suchen wir: Internationaler Sales Manager (m/w/d) mit Distributors und Marktverantwortung Position: Internationaler Sales Manager (m/w/d) Abteilung: Vertrieb International / Export Berichtslinie: Leitung Vertrieb / Geschäftsführung Einsatzort: Flexibel / Remote mit internationaler Reisetätigkeit Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Distributors & Market Management: Aufbau, Betreuung und Entwicklung von internationalen Vertriebspartnern und Distributoren. Durchführung von regelmäßigen Performance-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Distributoren. Als Brückenbauer die Interessen der BurnusCare GmbH, Distributeure, Wholesaler, Händler und Konsumenten gleichermaßen verstehen und verknüpfen. Vertriebsstrategie: Entwicklung und Umsetzung von internationalen Verkaufsstrategien in enger Abstimmung mit der Leitung Vertrieb. Analyse und Bewertung von Marktpotenzialen in bestehenden und neuen Regionen. Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Ganzheitliches Denken als Vertriebspersönlichkeit, die fachübergreifend arbeitet. Kundenmanagement: Betreuung von Key Accounts und Sicherstellung langfristiger Partnerschaften. Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen bei internationalen Kunden. Teilnahme an internationalen Messen, Konferenzen und Branchenveranstaltungen. Als starker Kommunikator Ideen präsentieren und Menschen begeistern. Interne Koordination: Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing und Logistik zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe. Erstellung von Berichten, Forecasts und Marktanalysen zur Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung. Reisetätigkeit: Internationale Reisen zu Kunden, Distributoren und Branchenevents (ca. 30-50% der Arbeitszeit). Qualifikationen und Anforderungen: Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, idealerweise in der Zusammenarbeit mit Distributoren Bereich Kosmetik und /oder FMCG-Industrie bevorzugt Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Fachkenntnisse: Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen und analytischen Tools. Erfahrung in Vertragsverhandlungen und Distributors Management. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, International Business oder vergleichbare Qualifikation. Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Englisch (weitere Sprachen von Vorteil). Persönliche Kompetenzen: Hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft, sich die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Positive Grundeinstellung. Keine Angst vor dem Unbekannten, gepaart mit kalkulierter Risikobereitschaft. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, um Ideen zu vermitteln. Unternehmerisch denkender Lenker, der gestalten und verändern möchte. Flexibilität und Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit. Wir bieten: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Bonusmodellen. Moderne Arbeitsausstattung sowie flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit. Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven. „Intra“-preneurship – Raum für eigene Ideen und Innovation. Flache Hierarchien, Zugang zum Top-Management, offene Kommunikationskultur. Ein engagiertes und dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen. Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Miriam Herrmann (m.herrmannisarcareholding.com)