Ihre Aufgaben
:
Kundenbeziehungsmanagement
1. Betreuung von Bestandskunden im Immobilien- und Mietmanagement
2. Bearbeitung von Interessentenanfragen
Vertragsverwaltung und -durchsetzung
3. Abschluss, Verwaltung und Änderungen von Miet- und Pachtverträgen inklusive Kautionsverträgen
4. Bearbeitung von Kündigungen, Durchsetzung von Schadenersatz- und weiteren Forderungen, sowie Verfolgung von Vertragsverletzungen
Finanzielle Verwaltung
5. Sicherstellung pünktlicher Miet- und Pachtzahlungen
6. Durchführung des Miet- und Pachtinkassos sowie Bewertung von Forderungen
7. Mitwirkung bei Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
Prozessoptimierung und Koordination
8. Steuerung interner und externer Dienstleister
9. Unterstützung bei Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Begleitung von Hausschauen
10. Erfüllung von Sonderaufgaben gemäß Vorgaben
Berufliche Voraussetzungen:
11. abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann oder Kaufmann in
der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
12. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
13. sehr gute digitale Kompetenzen
Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten.
Wir bieten u. a.:
Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können:
14. mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten
15. mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen
16. mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen
17. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen
Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: