Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung
Stellendetails
- Ort: Gießen
- Verfügbarkeit: ab sofort
- Vertragsart: unbefristet
- Beschäftigungsart: Direktvermittlung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Vergütung: 60.000 - 75.000 Euro brutto p.a.
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, ein mittelständisches Pharmaunternehmen in Gießen, einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit.
Das bringen Sie mit
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Organisationsmanagement, Psychologie/Sozialwissenschaften, Recht oder eine vergleichbare Qualifikation
- mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle
- nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und Interessenvertretungen im Unternehmen
- Fähigkeit, geschäftliche Anforderungen in praktikable HR-Lösungen umzusetzen
- sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP (HR), SAP SuccessFactors und MS-Office, speziell Excel
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- sehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in allen HR-Fragestellungen
- modernes Verständnis und Leidenschaft für Personalarbeit auf Augenhöhe
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
- Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
- stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
Der Job
- Beratung und Betreuung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Begleitung und Umsetzung des kompletten Employee-Life-Cycles
- erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Durchführung von (bereichsübergreifenden) HR-Projekten, z. B. im Bereich Personalentwicklung, Recruiting, Compensation und Benefits, KPI-Reportings
- Digitalisierung und Einführung von HR-IT-Tools in enger Zusammenarbeit mit der spanischen Muttergesellschaft für die DACH Region
- kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen, um immer am Puls der Zeit zu sein
Vorteile
Unser Kunde bietet:
- eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
- ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
- ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits
- Gleitzeitarbeitsmodell mit bis zu 40% Smart Working-Anteil
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Höchster Straße 72
65835 Liederbach am Taunus
Telefon: +49 69 300080
Fax: +49 69 300091
E-Mail: frankfurt@office-events.de