Berufsspitze in der Stadtverwaltung
Wir suchen Spurenhinterlasserinnen und Spurenhinterlasser, die sich für einen beruflichen Neuanfang entscheiden.
Aufgabenbereiche
Sie übernehmen die Nacherfassung von Altregistern und führen Aufgaben nach dem Registermodernisierungsgesetz durch. Daneben beraten sie unsere Bürgerinnen und Bürger in unserem Serviceschalter zu personenstandsrechtlichen Fragen und bearbeiten Urkundenanforderungen sowie Kirchenaustritte.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Vorzugsweise Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung und Bereitschaft zur Weiterqualifikation
* Kenntnisse im Personenstandsrecht sind idealerweise vorhanden
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Sicherheit bei der EDV-Verwendung
* Freude am Umgang mit Menschen und kundenorientierte Einstellung
* Interesse an vielen verschiedenen Kulturen
Eintrag bei der Stadt Offenburg
Als Spurenhinterlasserin oder Spurenhinterlasser bei der Stadt Offenburg erhalten Sie ein zunächst bis zum 31.12.2028 befristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD in Entgeltgruppe 9a. Darüber hinaus können Sie von attraktiven Angeboten rund um Ihre Beschäftigung profitieren, darunter jährliche Sonderzahlungen und 30 Tage Urlaub pro Jahr.