Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.600 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Leistungsstarke Verbindungen zu schaffen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen - das ist die Faszination eines Weltmarktführers, verbunden mit der sozialen Kultur eines Familienunternehmens. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Produkte und Lösungen "made im Sauerland" für die wichtigsten Wachstumsmärkte in über 90 Ländern.
Für unser Team Technische Redaktion im Bereich Zentrale Technische Services suchen wir einen
Hier ist Ihre Kompetenz gefragt
* Führung und Entwicklung des Redaktionsteams (aktuell vier Mitarbeitende)
* Erstellung zielgruppenorientierter technischer Dokumente
* Abstimmung und Kommunikation mit den verschiedenen Unternehmens- und Fachbereichen unserer drei Business Units sowie mit externen Dienstleistern
* Koordination des Übersetzungsprozesses von Dokumenten für den internationalen Markt
* Planung und Durchführung von Dokumentationsprojekten, Budgetierung der relevanten Maßnahmen
* Bericht an die Bereichsleitung
Das steckt in Ihnen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Redaktion oder elektrotechnische Ausbildung und/oder Studium mit Weiterbildung zum/r Technischen Redakteur/in sowie idealerweise erste Führungserfahrung
Kenntnisse über relevante Normen, Richtlinien und Rechtsgrundlagen
Idealerweise Erfahrung im Terminologie- und Projektmanagement sowie mit Translation-Memory-Systemen
Vertrautheit im Umgang mit Desktop-Publishing-Systemen, praktische Erfahrung mit Redaktionssystemen, fundierte Kenntnisse im Redaktionssystem QUANOS ST4
Hohe Empathiefähigkeit, ausgeprägte Hands-On Mentalität und hohes Engagement, um ein Umfeld zu schaffen, das Team-Performance ermöglicht
Selbstständige, ergebnisorientierte, team- und begeisterungsfähige Arbeitsweise
Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
Das bieten wir Ihnen
Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet
Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen
Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing, kostenloses Wasser)
Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung
Moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung
Sie sind neugierig geworden und haben noch Fragen?
Dann freuen wir uns über Ihren Anruf, um Ihnen weitere Hintergrundinformationen zu geben.
Ihre Fragen sind alle beantwortet?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt über unser Online-Bewerberportal.
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt über unser Online-Bewerberportal.
Jetzt bewerben
MENNEKES
Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Str. 1
57399 Kirchhundem
Deutschland
Ihr persönlicher Ansprechpartner
* Frauke Koch
* Tel.
Besuchen Sie unsere Website
www.MENNEKES.de
FOLGEN SIE MENNEKES
Folgen Sie MENNEKES auf Facebook, Twitter oder YouTube und informieren Sie sich über Messeveranstaltungen, Events und andere tagesaktuelle Themen zum Unternehmen und den Produkten.