AUFGABEN
* Koordinierung, Überwachung und Kontrolle von Planungsprojekten im Bereich Lift-Betriebsmanagement zur Modernisierung und zum Neubau von Aufzugsanlagen
* Webbasierte, App-gestÜtzte Bestandsaufnahme zu bestehenden Aufzugsanlagen bei Kund innen vor Ort
* Erstellung von Planungsunterlagen (Vor- und Entwurfs- sowie AusfÜhrungsplanung) unter BerÜcksichtigung technischer und wirtschaftlicher Möglichkeiten sowie deren Präsentation
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung von Angeboten sowie deren Bewertung
* UnterstÜtzung der Kund innen bei Vergabeverhandlungen
* DurchfÜhrung fachtechnischer Abnahmen der Anlagen bei Abschluss der Projekte, eigenverantwortliche Erstellung von Zustandsanalysen und Konzepten zur Anpassung an den Stand der Technik, inklusive Gefährdungsbeurteilungen
* Organisation von Terminen vor Ort, DurchfÜhrung der Begehungen und Erstellung beauftragter Zustandsbeurteilungen/Wartungschecks
QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Bachelor, Ingenieur in, Techniker in, Meister in)
* Interesse an technischer Planung und Digitalisierungsthemen (Planung 2.0) von Aufzugsanlagen und Fördertechnik
* Erste Erfahrung im Umgang mit Normen, Richtlinien und den sich daraus ergebenden Anforderungen wünschenswert
* Organisationstalent sowie kontaktfreundliches und sicheres Auftreten gepaart mit vorausschauendem und selbstständigem Arbeiten
* Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse wünschenswert)
WEITERE INFORMATIONEN