Kurzbeschreibung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Elternzeitvertretung (m/w/d) – Personal, Assistenz & Buchhaltung für unseren Stammsitz in Krauschwitz/Sachsen. Ausführliche Beschreibung Ihre Aufgaben: • Unterstützung im Personalwesen (z. B. Bewerbermanagement, Vertragswesen, Personaladministration) • Allgemeine Assistenzaufgaben (z. B. Terminorganisation, Korrespondenz, Dokumentenmanagement) • Mitwirkung in der Buchhaltung (z. B. Rechnungsprüfung, Kontierung) • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Deine Stärken freundlich zuverlässig ordentlich verantwortungsbewusst kommunikativ Weitere Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Erste Erfahrung in den Bereichen Personal, Assistenz oder Buchhaltung von Vorteil • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise • Sicherer Umgang mit MS Office • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion • Affinität oder Interesse im Bereich Controlling wünschenswert Vorteile Homeoffice & Remote Work Gleitzeit Kaffee & Tee Kaltgetränke Weiterbildungsmöglichkeiten