Exportsachbearbeiter (m/w/d) Im Auftrag eines jungen Unternehmens suchen wir genau Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d). Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Erstellen von Versandpapieren (auch für Drittländer) Zollabwicklung und Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten Verhandlungen mit Speditionen für Exportlieferungen Auftragsbearbeitung Anfordern und Verwalten von Ursprungsbelegen Zusammenstellung aller notwendigen Unterlagen für den Export der Aufträge Anfordern und Verwaltung erforderlicher Formulare im Bereich Exportkontrolle Angebotserstellung Ihr Profil: Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliches Erfahrung im Bereich Zollabwicklung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.