Edgewell is a global team of over 6,000 visionaries, doers and makers. Our secret is people, and we have an inspiring and collaborative global force of them. Our portfolio of over 25 brands touches lives in more than 50 countries by making useful things joyful. Together, we reimagine good mornings and endless summers, strive for more sustainable ways to beautify and bond, and do it all with not only confidence but determination.
BRAND MARKETING MANAGER (m/w/d)
in Vollzeit, Großraum Düsseldorf/Köln
Beauty-Routinen faszinieren dich und du sprühst vor Ideen für intuitive Haarentfernung bei Frauen? Social Media und Trends begeistern dich täglich? Dermaplaning und Bikini-Trimmer wecken deine Neugier? Du möchtest mit Influencern arbeiten und eigene Kampagnen gestalten? Dann bist du bei uns richtig! Intuition von Wilkinson Sword greift auf über 250 Jahre Klingenexpertise zurück und empowert Frauen, ihrer Intuition bei der Haarentfernung zu folgen. Rasieren? So, wie es gefällt! #followyourintuition
Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Solingen wirst und bei uns in Vollzeit als Brand Marketing Manager Intuition (m/w/d) befristet für 18 Monate einsteigst, idealerweise zu Februar 2025. Du hast Lust zu zeigen, was du kannst? Dann komm als Verstärkung in unser Marketingteam und bring die Marke Intuition auf das nächste Level.
DAS SIND DEINE AUFGABEN BEI UNS:
* Produktmanagement: Du bist als Brand Marketing Manager direkt verantwortlich für ein Produktsegment, das heißt:
* Analyse des Produktportfolios und strategische Ableitung von Handlungsempfehlungen für die zukunftsgerichtete Entwicklung sowie Steuerung und Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das jeweilige Portfolio/Segment
* Zuständigkeit für das Projektmanagement zur Einführung von Neuprodukten, Line Extensions und Portfolio-Optimierungen in engem Austausch mit dem internationalen Brand-Team sowie dem Vertrieb
* Vermarktung: Du konzipierst Vermarktungskampagnen und -initiativen inkl. Launch von Neuprodukten auf Basis von Consumer und Markt-Insights und setzt diese um anhand von definierten KPI
* Kommunikation: Du planst und steuerst die Umsetzung von innovativen Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle (z.B. TV, Google, Meta, TikTok, PR)
* Agenturmanagement: Du steuerst Agenturen und externe Partner
* Budgetverantwortung: Unterstützung bei der Planung und Steuerung des Marketingbudgets
DAS BRINGST DU BEREITS MIT:
* Abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Marketing/Marketing-Kommunikation oder vergleichbar.
* Mindestens drei Jahre Erfahrung im Brand Management einer Marke im internationalen Kontext, bevorzugt aus dem Konsumgüterbereich.
* Einen strukturierten Arbeitsstil, der geprägt ist von hohem Verantwortungsbewusstsein, Weitsicht, Eigeninitiative und lösungsorientierter Hands-on Mentalität.
* Lust und Spaß am Arbeiten im Team, starke Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie ein Gespür für Trends, Kreativität und ein hoher Anspruch für Ästhetik.
* Sicherheit im Umgang mit den MS Office-Produkten (v.a. MS Excel, Word, Power Point und Outlook). Kenntnisse im Umgang mit Nielsen IQ, DM-Partnerportal und SAP sind ein Plus.
* Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
* Das Wichtigste zuerst: Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten - bis zu 50% der Zeit kannst du von zuhause arbeiten und volle Flexibilität genießen.
* Mit viel Unterstützung an den Start gehen: Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding inkl. Onboarding-Buddy sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kolleg*innen, die sich auf dich freuen!
* Big Player mit motivierendem Arbeitsumfeld: Trotz globaler Verantwortung, haben wir unsere Lockerheit nie verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen mit tollem Teamspirit.
* Rundum gut versorgt: Weihnachtsfeier, Teamevents, Werksrestaurant, Corporate Benefits & Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Und ja, einen Obstkorb gibt’s ja auch, alles andere wäre Banane!
#INT
Edgewell is an equal opportunity employer. We do all we can to create a collaborative and diverse global team, where good ideas can thrive, and our colleagues can learn and lead. We prohibit discrimination based on age, color, disability, marital or parental status, national origin, race, religion, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status or any legally protected status in accordance with applicable federal, state and local laws. We listen deeply and speak directly to create an environment that’s open to difference. We aim to bring joy to not only the products we create and the people we serve, but our colleagues across the globe too.