Sekretariatsmitarbeiter (m/w/d) Heinsberg Teilzeit maxQ. im bfw 582-4524-1620 (Agentur: 10001-1000838383-S) Sie sind ein Organisationstalent und möchten die erste Ansprechperson für unsere Kursteilnehmenden sein? Dann verstärken Sie unser Team in der staatlich anerkannten Pflegeschule in Heinsberg Wir suchen ab 01.03.2025 einen engagierten Sekretariatsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) unbefristet. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie übernehmen allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten, insbesondere die Korrespondenz mit Kunden und Teilnehmenden sowie die Erfassung, Ablage und Archivierung von Dokumenten und Zertifikaten. Sie stellen den reibungslosen administrativen Ablauf unserer Lehrgänge entsprechend unseres Qualitätsmanagementsystems dar. Sie sind die erste Anlaufstelle für telefonische und persönliche Anfragen unserer Interessenten, Teilnehmenden und Auftraggebenden. Vertragsunterlagen, Bescheinigungen, Zertifikate und Zeugnisse werden von Ihnen zuverlässig geprüft und ausgefertigt. Ihr Qualifikationsprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokaufmann o.ä. Sie haben Erfahrung in der selbstständigen Büroorganisation, idealerweise in der Maßnahmen- und Teilnehmerorganisation. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich (MS-Office und z.B. DocuShare und Orbis). Sie zeichnen sich durch Ihr freundliches Auftreten, Service- und Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten (telefonisch/schriftlich) sowie Teamfähigkeit aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 582-4524-1620 (Agentur: 10001-1000838383-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Ihre Vorteile bei uns Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem deutschlandweit etablierten Bildungsunternehmen. Unser aufgeschlossenes und qualifiziertes Team setzt sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision ein. Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven. Sie profitieren von attraktiven Corporate Benefits, unserem Jobrad und einem 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. 30 Tage Jahresurlaub sind bei uns selbstverständlich, zusätzlich haben Sie an Weihnachten und Silvester frei und einen weiteren freien „Tag für mich“. Wir gewährleisten Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -konten. Bei uns arbeiten Sie in einem kleinen, kollegialen Umfeld und können sich auf verschiedene Teamevents freuen. Unser Personalentwicklungsprogramm und digitale Lernangebote bringen Sie weiter. Wir bieten Ihnen eine moderne Lehr-/ Arbeitsumgebung (z.B. Skills Labs) und Freiraum für Projekte. Unser Unternehmen maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche.