JobbeschreibungBetreuung und Weiterentwicklung von Online-Accounts wie Amazon, Otto oder Zalando als E-Commerce Administrator.Deine Aufgaben:Account-Betreuung: operative Prozesse für unsere Online-Accounts in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management.Versandkoordination: Produkte termingerecht und reibungslos ankommen.Retouren- und Reklamationsmanagement: Rücksendungen, Reklamationen sowie Themen rund um Rechnungsdifferenzen.Daten- und Contentpflege: Produktlistungen sowie Marketing-Content erstellen, bearbeiten und aktualisieren.Erfolgsmessung: KPIs analysieren den Erfolg unserer Produkte, Marketingaktionen und Kampagnen.Dein Profil:Leidenschaft für E-Commerce: digital affin, vertriebsorientiert und begeistert vom Online-Handel.Kommunikationsstärke: echtes Kommunikationstalent und punktet im Umgang mit Kunden.Organisationstalent: strukturierte Arbeitsweise, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise.Analytische Fähigkeiten & Zahlenaffinität: souverän mit Zahlen und Daten, Freude an der Analyse von KPIs.Berufserfahrung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Auftragsabwicklung – idealerweise im E-Commerce.Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.