Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert. Wir sind OMD. Wir glauben nicht an kleine Schritte; wir glauben an große Sprünge. In über 100 Büros in 74 Ländern rund um den Globus. Als Teil der Omnicom Media Group geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden. Uns treibt die unermüdliche Suche nach Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer drei Standorte (Düsseldorf, Hamburg oder München) einen Experten im Bereich Paid Search mit besonderem Fokus auf YouTube. Eigenständige Kampagnenführung : Du konzipierst und optimierst Paid Search- und YouTube-Kampagnen, immer mit dem Ziel, maximale Performance zu erzielen. Zielgruppenfokus : Du verstehst die Zielgruppe genau und wählst die besten YouTube-Formate, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Kundenbetreuung : Du bist der Hauptansprechpartner für unseren renommierten Kunden und verantwortest die strategische sowie operative Betreuung und das Management großer Mediabudgets. Datenanalyse und Reporting : Du analysierst Kampagnenergebnisse, interpretierst verschiedene Datensätze und sorgst für messbaren Impact statt nur Reichweiten. Deine Reports und Präsentationen sind stets aussagekräftig und überzeugen. Optimierung : Du entwickelst eigenverantwortlich Optimierungsvorschläge und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der Kampagnenergebnisse – stets mit einem Blick auf Webanalyse-Daten. Qualitätssicherung : Du sorgst dafür, dass alle Prozesse innerhalb deines Teams effizient und fehlerfrei laufen und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abläufe mit. Wissenstransfer : Du teilst dein Expertenwissen und unterstützt die fachliche Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchskräften im Team. Trends und Innovationen : Du bleibst immer up-to-date in Bezug auf Trends und neue Entwicklungen im digitalen Marketing und gibst dein Wissen innerhalb des Teams weiter. Ausbildung & Erfahrung : Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in Marketingkommunikation. Zudem bringst du 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder in einem ähnlichen Bereich mit. Erfahrung : Du hast fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Google Ads und Microsoft Ads. Analytisches Denken : Zahlen und Daten sind dein Ding – du analysierst sie gezielt, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Performance der Kampagnen zu maximieren. Technische Skills : Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint. Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team, bist offen für Neues und freust dich darauf, mit einem dynamischen Team zusammenzuarbeiten, das dir die besten Tools und ein tolles Arbeitsumfeld bietet. Überzeugende Kommunikation : Dein analytisches Denken wird durch ein ausgeprägtes Sprachgefühl unterstützt. Deine Präsentationen sind klar, prägnant und überzeugend. Persönlichkeit : Uns ist vor allem wichtig, dass du als Mensch zu uns passt: Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne mit anderen zusammen und hast die Motivation, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Du brennst darauf, etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig Bei OMD ist kein Tag wie der andere – du wirst von abwechslungsreichen Aufgaben herausgefordert, die dir die Möglichkeit bieten, kontinuierlich zu wachsen. In einem Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet und Innovationen vorantreibt. Und das Beste: Du hast die Chance, international tätig zu sein und dich in der weltweit größten Mediaagentur stetig weiterzuentwickeln. Kreativität wird bei uns großgeschrieben: In Deutschland sind wir die kreativste Mediaagentur mit den meisten Auszeichnungen. Mit deiner Unterstützung möchten wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. Jeden Tag arbeiten wir daran, uns zu verbessern – und setzen neue Impulse, die Marken erlebbar machen und Menschen bewegen. Wir möchten deine Ideen und dein Engagement einfließen lassen und bieten dir gleichzeitig alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung: durch Fortbildung, Verantwortung und Aufstiegschancen. Dank unserer New-Work-Prinzipien wird bei uns Work-Life-Balance großgeschrieben: bis zu 60 % mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Büros im Herzen der Stadt, Agenturhunde, Jobrad, tolle Feiern und vieles mehr – modernes Agenturleben eben.