Hauptverantwortlichkeiten:
1. Sicherstellung des Betriebs der elektrischen Anlagen an und in Gebäuden
2. Bauunterhaltung städtischer Gebäude im Bereich Sicherheits-, Fernmelde- und Elektrotechnik
3. Ermittlung des Sanierungsstaus im Bereich Sicherheits-, Fernmelde- und Elektrotechnik und Erstellung von entsprechenden Umsetzungskonzepten
4. Erstellung von Elektroplanungen für Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen (alle Leistungsphasen HOAI)
5. Überprüfung externer Planungs- und Bauausführungspartner
6. Verbrauchskontrolle in den einzelnen Objekten und Behebung eventueller Mängel
7. Fachliche Unterstützung bei der Erstellung des Energieberichts der Stadt Castrop-Rauxel
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in, Bachelor bzw. Master of Engineering in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Baubereich (Planung und Ausschreibung) wünschenswert
3. Aktuelle Kenntnisse der einschlägigen, technischen Regelwerke
4. CAD-Kenntnisse (AutoCAD)
5. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit
6. Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Organisationsvermögen und Interesse an Projektsteuerung
7. Analytisches und konzeptionelles Denken
8. Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie die Bereitschaft, sich Kenntnisse in den fachspezifischen Anwendungen anzueignen
Was wir bieten:
1. Interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
2. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Steigerung der Work-Life-Balance
3. Möglichkeiten zur Mobilen Arbeit
4. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportangebote und Gesundheitstage)
5. Unterstützung bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität
6. Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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