Technical Customer Support im Service-Innendienst (m/w/d) in Mû¥cke FireDos ist weltweit fû¥hrend in der Entwicklung und Produktion innovativer Zumischsysteme und LûÑschmonitore fû¥r die BrandbekûÊmpfung. Wir beliefern unsere Kunden mit stationûÊrer und mobiler LûÑschtechnik sowie LûÑsungen fû¥r Feuerwehrfahrzeuge.
Neben unserem Hauptsitz in WûÑlfersheim und unserem Service in Mû¥cke, verfû¥gen wir û¥ber ProduktionsstûÊtten in Falkenau/Sachsen und in Olesno/Polen, sowie eine Niederlassung in Houston/Texas und Abu Dhabi/VAE. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern in û¥ber 40 LûÊndern zusammen und sind stolz auf weltweit insgesamt mehr als 15.000 installierte Zumischsysteme.
FireDos wûÊchst weiter und sucht Sie zur VerstûÊrkung unseres bestehenden Teams am Standort Mû¥cke.
Ihre Aufgaben: ã Beratung und Remote-Unterstû¥tzung unserer Kunden bei technischen Fragen zu unseren Monitorsystemen, sowie Fragen zu elektronischen Steuerungen
ã Analyse und LûÑsung komplexer technischer Probleme bei Inbetriebnahme, Betrieb und Einbindung unserer Produkte, û¥berwiegend remote
ã Durchfû¥hrung von Fehlerdiagnosen und Erarbeitung von LûÑsungsvorschlûÊgen
ã Durchfû¥hrung von Kundenschulungen fû¥r den Bereich Inbetriebnahme, Wartung, Instandsetzung
ã Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen
ã Gelegentliche Vor-Ort-EinsûÊtze bei Kunden zur Unterstû¥tzung bei der Inbetriebnahme
Ihr Profil: ã Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
ã Erfahrung in der Inbetriebnahme, Wartung und Fehlersuche von Maschinen und Anlagen oder die Bereitschaft, sich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten
ã Ausgezeichnete KommunikationsfûÊhigkeiten und die FûÊhigkeit, technische ZusammenhûÊnge verstûÊndlich zu erklûÊren
ã SouverûÊnes und gewinnendes Auftreten gegenû¥ber Kunden, sowie ein hohes Maû an Eigenmotivation, ZuverlûÊssigkeit und Verantwortungsbewusstsein
ã Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
ã Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10% der Arbeitszeit)
Wir bieten Ihnen: ã Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, in einem wachsenden, internationalen Umfeld
ã Eine attraktive, leistungsgerechte Vergû¥tung
ã Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit
ã Wir bieten 30 Tage Urlaub und wir schenken Ihnen zusûÊtzlich den 24. und 31.12.
ã ûber Weihnachten und zwischen den Jahren kommen wir zur Ruhe, denn dort haben wir Betriebsferien
ã Flexible Arbeitszeiten an 5 Tagen in der Woche, idealerweise am Vormittag, sowie nach der Einarbeitung mobiles Arbeiten an 2 Tagen in der Woche
ã Die Familie liegt uns am Herzen ã u.a. unterstû¥tzen wir die Geburt eines neuen Erdenbû¥rgers mit zwei Wochen Partnerzeit nach der Geburt eines Kindes
ã ûber unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung unterstû¥tzten wir Sie mit verschiedenen Gesundheitsleistungen Ihrer Wahl
ã Kommen Sie umweltbewusst mit Ihrem Fahrrad von Bikeleasing zur ArbeitãÎ
ã ãÎund wenn Sie doch mit dem Auto kommen, sparen Sie Lebenszeit. Wir liegen verkehrsgû¥nstig an der A5 und haben zudem viele kostenlose ParkplûÊtze vor der Tû¥r
ã Wir denken auch an Morgen, indem wir Ihre betriebliche Altersvorsorge bezuschussen und VermûÑgenswirksame Leistungen zahlen
ã ûber unser Corporate Benefits sparen Sie bei der nûÊchsten Shoppingtour
Klingt das gut?
Dann bewerben Sie sich jetzt als Technical Customer Support im Service-Innendienst (m/w/d) in Mû¥cke.
Klicken Sie direkt unten auf den Button.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin Frau Catrin Schember
Kontakt FireDos GmbH
Siemensstrasse 6
35325 Mû¥cke
+49 6036 9796760
jobs[AT]firedos.de
Jetzt online bewerben
Impressum ã DatenschutzerklûÊrung ã DEUTSCH ã ENGLISH