Aufgabengebiet
* Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
* Annahme und Vermittlung eingehender Telefonate und Informationsweitergabe
* Postein- und Postausgang
* Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung von Lieferanten-, Referenten- und Mitarbeiterrechnungen
* Debitorenbuchhaltung: Abrechnung von Bildungsmaßnahmen mit diversen Kostenträgern
* Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zweijährige Berufserfahrung
* Organisationsgeschick
* Gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office-Programmen
* Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
* Empathie und Toleranz gegenüber unseren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiter*innen
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, & frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
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