Wenn dein Herz für Inside Sales schlägt und Leipzig dein Spielfeld sein könnte, dann ist hier deine Eintrittskarte zu einem nächsten Karriereschritt.
Werde Teil eines Teams, das nicht nur Produkte, sondern auch Erfolgserlebnisse bei unserem renommierten Kunden in der Chemiebranche vermittelt.
In dieser
Inside Sales Consultant (m/w/d) Rolle, eingebettet in eine direkte Personalvermittlung, wirst du der Regisseur deines eigenen Erfolgsfilms.
Sei bereit für Standing Ovations – bewirb dich jetzt und bring deine Verkaufskünste ins Rampenlicht.
Ihre Benefits
1. 30 Urlaubstage
2. Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
3. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten – im Homeoffice oder an jedem anderen Ort
4. Mitarbeiterrabatte
5. Eine betriebliche Altersvorsorge
6. Vergünstigte Mitarbeiteraktien
7. Optimale Anbindung an den ÖPNV
8. Freie Parkplätze
Ihre Aufgaben
9. Identifizierung und Priorisierung von Kunden-Opportunitäten
10. Angebotserstellung und erfolgreicher Abschluss von Standardverträgen
11. Unterstützung bei der Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Sales- und Marketingkampagnen, sowie kontinuierliche Nachverfolgung der Angebote
12. Führung von Verkaufs- und Preisverhandlungen sowie Abschluss von Standardverträgen
13. Durchführung von Preismaßnahmen zur Optimierung von Verkaufsstrategien
14. Schnittstellenfunktion und selektive Einbindung von Sales Area Manager
15. Reporting und Pflege des CRM-Tools zur Dokumentation von Kundeninteraktionen und Verkaufsaktivitäten
16. Gezielte Beobachtung und Analyse des Marktgeschehens, Wettbewerbsverhaltens und Kundenbedürfnissen
17. Analyse der verlorenen Kunden zur kontinuierlichen Verbesserung der Verkaufsstrategien
Ihr Profil
18. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation.
19. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit einem Talent für klare und überzeugende Ausdrucksweise.
20. Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Struktur und Organisation, um komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen.
21. Deutschkenntnisse auf sehr hohem Niveau in Wort und Schrift, um eine reibungslose Kommunikation mit Kunden zu gewährleisten.
22. Gute Kenntnisse in MS Office und Google-Anwendungen für die effektive Nutzung von Tools zur Dokumentation und Kommunikation.
23. Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP, um nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden zu können.