Einleitung Du betreust eigenverantwortlich deinen eigenen Marketing-Kundenstamm. Hierbei zählt es zu deinen Aufgaben mögliche Chancen und Risiken für deine Kund:innen schnell und proaktiv zu erkennen und auf sie zu reagieren. Du erstellst Marketing-Konzepte und erarbeitest langfristige Strategien, gemäß der Unternehmensphilosophie deiner Kund:innen und setzt diese operativ um. Du übernimmst die Mediaplanung deines Kundenstamms und bist für die Budgetplanung verantwortlich. In Abstimmung mit dem Grafikteam und deinen Kund:innen überblickst du alle laufenden Projekte und behältst alle Deadlines und Fristen stets im Blick. Aufgaben Deine Aufgabengebiete: Selbstständige strategische Kundenführung sowie operatives Projektmanagement Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von integrierten 360°-Kampagnen sowie Projekten inkl. Mediaplanung Produktionsplanung, -überwachung und -abwicklung Content Pläne und Textierung für gängige Social Media Plattformen (Facebook, Instagram usw.) und Online-Formate (u.a. Blogs, LinkedIn uvm.) inkl. Monitoring und Analyse Budgetplanung und -controlling einschließend Kalkulation und Abrechnung Erstellung von Reportings und Präsentationen für deinen Kundenstamm Qualifikation Was du mitbringen solltest: Humorvolle & aufgeschlossene Art sowie Teamfähigkeit Fachausbildung in Marketing/Medien/Kommunikation und mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Online-Werbung gängiger Social Media Plattformen (Business-, Commerce Manager & Events-Manager usw.) inkl. Analyse und Reporting Umfassende Kenntnisse in SEO, SEA, Search Console & Google Tag Manager Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Einwandfreie Deutsch- & Englischkenntnisse Benefits Deine Benefits: Kein All-in-Vertrag, keine Überstundenpauschale Unser Team hält immer zusammen Ellbogen-Mentalität gibt es bei uns nicht Kernarbeitszeit 10:00 - 15:00 Uhr, ansonsten flexible Arbeitszeiteinteilung Attraktives Prämien- & Bonussystem Hochwertige Firmengeräte von Apple (Mac & iPhone) Flache Hierarchie Eigenverantwortung mit hohem Entfaltungspotenzial Angenehme Arbeitsatmosphäre im modernen Büro mit zentraler Lage Mitarbeiter-Events (z.B. Lamawanderung, Koch- & Cocktailworkshops uvm.) Weiterbildungsbudget pro Teammitglied MyClubs (Sportkurse) Hundefreundliches Büro Gratis-Kaffee, Tee & Obstkörberl E-Scooter Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt gut? Dann melde dich gleich bei uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit CV und Foto an Claudia Albrecht (Etat Direktorin). Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Teil- oder Vollzeitstelle. Der guten Ordnung halber teilen wir dir mit, dass es sich um ein unbefristetes Angestelltenverhältnis mit einem Bruttomonatsgehalt von € 2.500 (exkl. Prämien) für Vollzeit handelt. ABER: Im wirklichen Leben werden wir im gemeinsamen Gespräch über dein Gehalt sprechen — abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung