Die E-Genossenschaft Engelsberg
Sind Sie der/die richtige Kandidat/in für diese Gelegenheit Lesen Sie unbedingt die vollständige Beschreibung unten.
Die E-Genossenschaft Engelsberg gewährleistet seit 1955 die regionale Stromversorgung. Diese umfasst über 1100 Stromabnahmestellen, 430 EEG-Einspeiseanlagen und mehrere Biogasanlagen.
Das Netz besteht aus fast 40 Kilometern 20-KV-Leitungen, 70 Kilometern 400-V-Leitungen sowie über 40 Trafostationen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Dein Aufgabenfeld im Wesentlichen:
Für die Abschlagserhebungen und Abrechnungen bist du verantwortlich
Ein Kundenwechsel wird direkt von dir bearbeitet
Du bist zuständig für die Überwachung & Durchführung der Marktkommunikation
Zählerwechsel werden von dir koordiniert
Du übernimmst persönliche und telefonische Kundenberatung
Allgemeine administrative Tätigkeiten werden von dir übernommen
Dein Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
Erste kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft oder einem Handwerks-/ Industriebetrieb
Interesse und Bereitschaft zur Einarbeitung in die notwendigen Gesetze (z.B. TAB, KWKG, EEG)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes Auftreten
Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Was wir bieten:
Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Einen Teilzeit- oder Vollzeitarbeitsplatz (mind. 30 Std. wöchentlich) mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie einer modernen Arbeitsausstattung
Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub fördern deine Work-Life-Balance
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen und kleinen Team
Attraktive Vergütung
Firmenwagen für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte oder auch zur Privatnutzung
Kontakt
Harald Bauer
Vorsitzender
info@eg-engelsberg.de
08634 5732
www.eg-engelsberg.de