Haben Sie Lust, die Stadt Haigerloch mit einem engagierten Team voranzubringen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie Ihre Aufgaben als Leitung der Finanzverwaltung: Amtsleitung der Kämmerei: Verantwortung für die Sachgebiete Allgemeines Finanzwesen, Steuern/Gebühren, Betriebswirtschaft/Controlling/Liegenschaften, Gebäudeunterhaltung und die Stadtkasse. Haushaltsplanung: Aufstellung und Vollzug des Haushaltsplanes sowie des Wirtschaftsplans der Stadt und des Eigenbetriebs Wasserversorgung. Haushaltsüberwachung: Laufende Kontrolle und Überwachung der Haushaltsausführung. Vermögens- und Schuldenmanagement: Strategische Planung und Verwaltung des städtischen Vermögens sowie der Schulden. Zuschusswesen und Rechnungsprüfung: Verwaltung von Fördermitteln und Durchführung von Rechnungsprüfungen. Gebühren- und Beitragskalkulationen: Erarbeitung und Überprüfung von Gebühren- und Beitragsmodellen. Jahresabschluss: Erstellung des Jahresabschlusses der Stadt. Gremienarbeit: Steuerung von Projekten und aktive Mitarbeit in relevanten Gremien. Ihr Profil: Qualifikation: Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management, Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder ein vergleichbares Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Wirtschaftsrecht sowie wirtschaftliches und analytisches Denken. Flexibilität: Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten. Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzverwaltung. Soft Skills: Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, Verhandlungsgeschick und gute Führungskompetenzen. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Besoldung entsprechend Ihrer Qualifikation bis A 13 bzw. entsprechend im Angestelltenverhältnis. Verantwortungsvolle Position: Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Zuständigkeitsbereichs. Vielfältiges Aufgabenfeld: Anspruchsvolle Führungsposition in einem motivierten Team. Zusatzleistungen: Möglichkeit zum Dienstradleasing und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen unter www.haigerloch.de/stellenangebote. Für Fragen steht Ihnen Frau Schneider (Leitung Hauptamt) telefonisch unter 07474 697-31 oder per Mail unter schneiderhaigerloch.de gerne zur Verfügung.