Controller im Bereich Business Analyse (m/w/d) Willkommen bei der Allianz Für unsere modernen und innovativen Standorte München-Unterföhring, Berlin, Nürnberg, Bremen, oder Leipzig suchen wir einen Controller im Bereich Business Analyse, Leistungsbereich Organisationsmanagement (m/w/d). In einer Zeit, in der Veränderungszyklen schneller sind als je zuvor, stehen wir bei der APKV vor der spannenden Herausforderung, die steigenden Kundenerwartungen und rasanten technologischen Entwicklungen aktiv mitzugestalten. Wir im Leitungsbereich Organisationsmanagement im Ressort Operations verstehen es, Transformation, Kundenfokus, Planung & Controlling sowie Steuerungslogiken miteinander zu verschmelzen. Angetrieben durch ein tiefes Verständnis der Kundenbedürfnisse entwickeln wir zielgerichtet Steuerungslogiken und planen den effektiven Einsatz von Ressourcen und Budget. Wir streben die kontinuierliche Transformation als Teil unseres Routinedenkens an, während wir gleichzeitig laufende RUN-Themen und unveränderbare Rahmenbedingungen berücksichtigen. Wir suchen Dich, um aktiv und leidenschaftlich die bestehenden Prozesse zu hinterfragen und innovative, aber gleichzeitig pragmatische Lösungskonzepte zu entwickeln, um maximale Kundenzufriedenheit im Einklang mit unseren Unternehmensinteressen sicherzustellen. Unsere Kultur basiert auf flachen Hierarchien, Exzellenz, Vielfalt, persönlicher Entwicklung und Expertengemeinschaften. Das erwartet Dich bei uns als Controller im Bereich Business Analyse (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung von Steuerungslogiken, Personalbedarfsberechnung, Kostenplanung und Effizienzcontrolling. Fachkundige Darstellung des gesamtwirtschaftlichen Zusammenspiels aller relevanten Einflussfaktoren und deren Wechselwirkungen. Vorantreiben der Transformation in Operations in unterschiedlichen Projekten. Initiierung von Maßnahmen zur Vereinfachung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Themen. Entwicklung von konkreten Handlungsoptionen sowie deren Bewertung hinsichtlich Aufwand und Nutzen. Anschauliche Kommunikation relevanter Inhalte an den Vorstand sowie an die Leitungsbereichs- und Abteilungsleiter (m/w/d). Das bringst Du mit als Controller im Bereich Business Analyse (m/w/d) Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik/Statistik oder Ähnliches. Erfahrung im Projektmanagement. Die Bereitschaft, Dich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und stets neue Perspektiven einzunehmen. Ein ausgeprägtes analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Zahlenverständnis. Sicherer Umgang mit Datenaufbereitungen, Datenanalysen und Datenauswertungen. Hohe Kompetenz in konzeptioneller Arbeit sowie der Entwicklung innovativer Ansätze. Starke kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Storytelling Skills. Ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Hohe Sozialkompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Unsere Highlights für Dich: Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden. Besetzungstermin: schnellstmöglich Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb Dich jetzt als Controller im Bereich Business Analyse (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com. Bei Fragen steht Dir gerne Frau Tina Zöttl unter 49 89 92529 25206 zur Verfügung. Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Werde Teil des Teams und bereichere uns mit deiner Persönlichkeit. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.